Launiges und (Kommentare zum) Tagesgeschehen
Das Jahr 2023
Was gemischt ist, woanders nicht recht hinein paßt, schlicht aus einer launigen Verfassung heraus sich ergeben hat, etwas "irdischer", "physischer" sich ausnimmt oder einfach nur (Kommentare zum) "Tagesgeschehen". Das Neueste findet sich am Ende, also ganz unten ! Beiträge von 2022 und älter sind - HIER, die neuesten Beiträge HIER
24.10.2023 n. Chr.
07.24 Uhr, kommode 16,2°C hier oben, und "draußen" sollen es heute 17°C werden, bei allerdings trüben Aussichten. Aber man kann sehen, die 17°C werden von warmen Luftmassen aus dem Süden generiert.
Das war's zum Wetter, und jetzt; ich meine, was bleibt eigentlich überhaupt noch zu sagen, zu schreiben ?

"Was ist die Geschichte dieser menschheit ? Krieg !" (william buhlman). Und auch mich deucht es mehr und mehr, dass sich - was das Wesentliche angeht - hier einfach nie etwas ändern wird. Wie eine Materialprüfanstalt halt eine Materialprüfanstalt ist. In solch einer Einrichtung wird das Material geprüft, es muss sich sozusagen "beweisen" in den diversen Prüfungen. Hier kommt allerdings noch etwas dazu, nämlich, dass das "Material" selbst durch die Prüfungen noch die Option hat, dazu zu lernen. Am Ende sind dann alle schlauer, sowohl der Leiter der Einrichtung, wie auch der Prüfling selbst, mehr oder weniger.
Geh,
gehorche meinen Winken,
Nutze deine jungen Tage,
Lerne zeitig klüger sein:
Auf des Glückes großer Waage
Steht die Logik selten ein;
Du musst steigen oder sinken,
Du musst herrschen und gewinnen,
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.
johann
wolfgang von goethe
"Zunge" ersetzt durch Logik,
denn es geht ja schließlich
nicht um Rabulistik
Doch ich höre schon "es ist nicht die Logik, sondern das Herz, der Geist, die Seele, liebe, Gefühl, low Entropie", und solch ein Einwand hat ja seine Berechtigung, doch, da die Grundlage von allem nach wie vor information ist, muß Logik zwangsweise eine enorme Bedeutung haben.
Im Anfang war der Logos, und der Logos war bei gott, und gott war der Logos.
So hat allerdings luther in der Übersetzung der Bibel es nicht einfach bei "Logos" gelassen, sondern diesen Begriff ersetzt durch "Wort". damit wären wir zwar dem obigen Zitat von goethe noch näher ("Zunge"), doch "Logos" enthält noch so unendlich viel mehr an Implikationen , dass "am Anfang war das Wort ...etc." den Sinn bloß verstellt, verschleiert, anstatt zu offenbaren. Denn "Logos" impliziert zum Beispiel auch so etwas, wie Zielgerichtetheit, und diese wiederum hat im Schlepptau natürlicher Weise das Lernen, das Dazu-Lernen. Das war nicht die beste Idee von luther, das so zu übersetzen, er hätte Logos einfach stehen lassen sollen. Aber wer weiß, vielleicht gehört das ja auch schon wieder zur Gegenstromanlagen, denn:

Wer jetzt die letzten Tage hier die Einlassungen zum Gaza, zum Genozid in Gaza mitgelesen hat, der hat vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle mitbekommen, dass es mich wundert, dass die Brutalität und Menschenverachtung so öffentlich, und beinahe unnötig zu Tage gebracht wird, also etwa, indem man öffentlich sagt, man wird aus Gaza einen einzigen Parkplatz machen, vulgo: einebnen. Und daneben noch ganz andere Sprüche "in Gaza sind alles nur Tiere" und so weiter, was ja schon tief genug blicken lässt.
Warum so
öffentlich ?
Wissend, dass das bei menschen
Empörung hervor rufen wird.
"irgendwas stimmt da nicht", irgendwas ist da nicht ganz so linear, wie es scheint, dieser Skeptizismus entwickelte sich doch recht früh, und hat jetzt noch reichlich Nahrung bekommen !!
Also, "einflussreiche" Systemfiguren, respektive Systemorganisationen sprechen sich "gegen das System" aus, spätestens jetzt sollte man aufhorchen, und leichte Zweifel sollten sich anmelden, dass an der ganzen Sache noch mehr dran ist, als man dachte. Von allein wäre ich da nicht drauf gestoßen, sondern erst durch jeffs letzten Podcast, in welchem er - mit erstaunlichem "kriminalistischen" Spürsinn - diesen Ungereimtheiten nachgeht. Ohhh ! und schaut mal in die "welt" online diesbezüglich in die Kommentare, 1062 an der Zahl (Stand heute morgen)
Und dann werdet ihr vielleicht noch ein wenig besser verstehen, was ich gestern geschrieben habe. Der Deutsche ist wirklich in der überwältigenden Mehrheit totalverblödet, bis hin in die "Trutherszene", daher ja der Podcast auch von uwe gestern, Titel: Nagel im Kopp. Selbst patrick, mit dem ich gestern darüber geredet habe, hatte ein "Encounter" , also solch eine Begegnung der dritten Art mit jemandem aus der "Trutherszene", welcher allerdings, als es um den Genozid in Gaza ging, voll auf Systemkurs war, soviel zum durchschnittlichen "Truther", vom Mainstreamer, siehe "Welt" online in den Kommentaren, ganz zu schweigen. Aber es ist ja alles auf dem Wege seit ein paar Jahren, nun gibt es endlich Spritzen und Booster gegen die Blödheit, ein Kurs, welchen ich, wie auch jeff, nur unterstützen kann. Bei "Booster" kommt übrigens auch das "gott hat Humor" wieder durch, denn es hört sich ja ein wenig an, wie "Turbo", und wer hätte den nicht gern ...
Ja, es ist bei mir ganz klar, wenn mir etwas zu schaffen macht, dann ist das die nur noch vor sich hin strotzende Blödheit der menschen, Akademiker natürlich in erster Reihe, aber was soll man auch erwarten, das aus tief sozialistischen Einrichtungen irgend etwas anderes bei rum kommt ? Geht mal in die Kommentare bei der WO, also verdrehtere Köpfe werdet ihr kaum finden ...
Hoffentlich bleiben die auch alle so stramm auf Linie, wenn es um die Turbos geht. Meine einzige Hoffnung. Vielleicht gibt es ja doch ein taugliches Mittel gegen Blödheit. Ja, ihr merkt, wenn ich da mal im Thema bin, dann reißt es mich regelrecht mit. Doch ich glaube noch nicht einmal, dass ich bis jetzt einen adäquaten Begriff hier geben konnte davon,
wie sehr mich diese Blödheit, "vulgo" Ignoranz: ankotzt.
Auch wenn es "nur" ein online-Game hier ist ...
Aber natürlich:
Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

Es gibt
nicht eine Sekunde, nicht eine
Lücke,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
25.10.2023 n. Chr.
An 9 leben kann
ich mich zurück erinnern.
So war ich schon mal Gefolterte,
wie auch Folterknecht.
An beide Rollen erinnert man
sich nicht gern
bettina suvi rode
06.55 Uhr, am Horizont ist schon leicht der beginnende Tag zu sehen, es ist halbwegs schönes Wetter angesagt für heute. Bei solch einem zu erwartendem Wetter wird das heute ein "harter Kampf" werden mit den Wespen und Hornissen, denn ich muss wieder an die Trauben ran, um mir Saft zu pressen, und je weniger Trauben es werden, je höher ist natürlich die Dichte der Wespen und Hornissen. Doch normalerweise, wenn man das Ganze ruhig angeht, ist da überhaupt nichts los, denn die machen halt ihr Ding, und ich meines. Im Moment noch angenehme 15°C in der Bude, und jetzt wird erstmal Tee aufgesetzt. So geht die Sonne jetzt nicht mehr zu "100%" im Osten auf, sondern mehr im Südosten, und am tiefsten Punkt, gegen den 21.21, gar im Südsüdosten, was ich daran gut empirisch ablesen kann, weil ich genau gegen Südsüdost hier schaue, und so gegen Weihnachten die Sonne genau vor meiner Nase aufgeht. Geschätzt um 80° ist die Differenz des Sonnenaufgangs, bezogen auf die Himmelsrichtung, zwischen Sommer- und Winteranfang.
Wenn jetzt "offiziell" die Rede ist von 5000 Toten in Gaza, kann man davon ausgehen, dass es bereits 50.000 sind ? Also ich denke schon, und wir sehen demnach einen lupenreinen Genozid vor uns, unter den Augen der Weltöffentlichkeit. Da die "Welt", was "Regierungen" angeht, mehr oder minder ein "one World System" ist, wird keine "Regierung" irgendeines Landes die menschen in Gaza schützen, beschützen, denn das hieße ja militärisch sich einzubringen. Zudem in solch einen dicht besiedeltem, und letztlich Wohngebiet gehen extensive Kampfhandlungen natürlich immer einher mit der Zerstörung der Gebäude, der Infrastruktur. Man muss bedenken, Gaza ist kein Land, sondern wirklich mehr ein Wohngebiet.
Hier, von plestia alaquad grad gefunden, vor 9 Stunden, ein 270° schwenk mit der Kamera, über den aktuellen Stand von Gaza-City.
Hier jetzt das Neueste, vor einer Minute gepostet bei Twitter, von plestia:
Hier der Link zu ihrem Kanal: https://twitter.com/byplestiaa
So gehe ich davon aus, dass der Genozid an den menschen in Gaza vollzogen werden wird, denn soweit ich weiß, können die menschen nichtmal abhauen aus dem Gaza-Streifen, weil alle Grenzen dicht sind. Der einzige Grenzübergang, wo von der Plausibilität her eine Flucht aus Gaza möglich wäre, ist der nach Ägypten (Rafah), doch der wurde ebenfalls bebombt, und so hat man auch da jetzt seitens Ägypten eine Ausrede (Plausibilität), dass auch dieser Grenzübertritt geschlossen bleiben muss. Eben daher ja auch Gaza ein "open Air Gefängnis" nennt, und es ist dort halt jetzt wie eine Art Tontaubenschießen. Lass den Genozid in diesem Tempo ein Jahr gehen, das überlebt dann niemand mehr dort unten. Also, das Alles vollzieht sich gut dokumentiert und unter den Augen der Weltöffentlichkeit, und mit Ansage "wir machen aus Gaza einen Parkplatz", ein Massenmord an hauptsächlich Kindern, denn das Durchschnittalter dort ist unter 18 Jahre !
So paradox das klingen mag, aber die einzige (theoretische) Chance für die menschen in Gaza sind die menschen in Israel selbst, welche (theoretisch) die Regierung zum Umdenken bringen könnte, wenn sich ein Konsens gegen Völkermord bei der israelischen Bevölkerung einfinden würde. Doch soweit wird es wohl nicht kommen, da ja jedes Volk auch immer ein Opfer seiner spezifisch ausgerichteten Propaganda und Indoktrination ist. Was ich jedoch für ein Gefühl habe, ist, dass es dann, wenn der Genozid nicht irgendwie zum Halten kommt, es weit reichende und durchaus ernste Konsequenzen für die weiteren Entwicklungen in dieser wirklichkeit haben wird.
Der Weg, den Gaza geht, wird der Weg sein, den die Welt geht.
max
26.10.2023 n. Chr.
Wenn du Angst hast, wirst du dafür einen Preis bezahlen müssen.
Deine Angst wird dich etwas kosten, du wirst einen Preis dafür bezahlen müssen.
ram dass (in einem der beiden Vorträge (unten))
07.35 Uhr, immer noch satte 16°C hier oben. Es ist übrigens schon eine merkwürdige Sache, so ganz ohne Uhr, ohne die Uhrzeit nun wirklich zu kennen, so etwas zwischen 06.00 und 07.00 Uhr aufzustehen, insbesondere, wenn es dicht bewölkt, oder gar regnerisch ist. Denn dunkel ist dunkel, und gegen Nord ist mein Schlafzimmerfenster ausgerichtet, dort zeigt sich die Dämmerung ja eh zuletzt. Wenn man dann gedenkt, aufzustehen, ist nie ganz klar, ob es nun 04.00 Uhr ist, oder eben 06.30 Uhr. Auch scheinen mir die Nächte immer kürzer zu werden, ich träume ja enorm viel, und dann ist es so: einschlafen, träumen, aufwachen, und manchmal vermisse ich ein wenig den ganz normalen Schlaf. Und wenn ich dann aufwache, geht mir in letzter Zeit durch den Kopf: "oh nein, nicht schon wieder dieselbe scheiße", was nicht auf meinen Tagesverlauf gemünzt ist, sondern darauf, dass ich hier im Blog im Augenblick recht stark auf den Screen fixiert bin, meine Gedanken halt viel um den Genozid in Gaza kreisen, wenn ich hier diesen Blog morgens schreibe.
"und warum hast du dich nicht auch so in die Ukraine-Geschichte reingehängt", thorsten". Nun, deswegen, weil nachweislich viel "staged" und Hoax dabei war, da hab ich ganz schnell abgeschaltet. In Gaza fällt es schwer, an "staged" und Hoax zu glauben, außer alle dort sind Oscar-verdächtige Ausnahme-Schauspieler, bis herunter zum kleinsten Kind. So bin ich gestern, im dritten Durchgang, bei diesen beiden Vorträgen von ram dass gelandet ...
... in welchem in einem von beiden es auch ging um das "Aufwachen" respektive der spirituellen natur dieser Reise hier, was (so ram dass) bei nicht wenigen dazu führt, dass sie nur noch in dieser Richtung unterwegs sind, und das ganz normale Klimbim da draußen, wie aber auch den "real-gesellschaftlichen Alltag", inklusive Krisen und Kriegen, überhaupt nicht mehr auf der Uhr haben, überhaupt nicht mehr mitbekommen. Und er macht ganz deutlich, dass dieser Schnitt viel zu tief geht, da man ja eben (auch) genau wegen diesem "Screen" hier ist. auch wenn es am langen Ende alles Theater ist, so ist man doch eben wegen diesem Theater hier, und soll in genau diesem Theater ja seine Rolle so gut wie möglich spielen.
Warum
versuchst du, die ganze Zeit
heilig zu sein ?
Warum nimmst du nicht einfach am
Curriculum teil ?
(der körperlose)
emanuel über pat rodegast zu ram
dass
Wir hätten nicht herkommen brauchen, wenn wir uns ohnehin ausschließlich im Spirituellen verlieren, respektive uns überhaupt nicht einbringen, was das ganze Stück hier angeht, im mikroskopischen, also direktem Umfeld, wie eben auch makroskopischen, wo es dann um das "Gesellschaftliche" oder gar Völker geht. Natürlich mag sich derjenige, der sich am liebsten hier komplett "herausziehen" möchte, weil er das Ganze als eine Art Simulation, Theater erkannt hat, überhaupt nicht mehr mit diesem "Genre" beschäftigen, zudem er dort natürlich sofort zu tun bekommt, in "Konfrontation" gerät mit dem Herren über diese hiesige Bühne.
Dieses hier ist meine Welt
satan
Wenn ich jetzt also sage, dass ich eine Weile "in Screen" mache, dann habe ich logischerweise auch immer die "Gegenstromanlage" am Wickel, ein Konzept, eine Entität, welches, welche sich meiner Logik und Überzeugung nach nie ändern wird, ich mich also in der Betätigung der "Besserung" dieser wirklichkeit mehr fühle, wie Don Quixote.
|
Die Wahrheit über Sancho Pansa Sancho Pansa, der sich übrigens dessen nie
gerühmt hat, gelang es im Laufe der Jahre, durch Beistellung einer Menge
Ritter- und Räuberromane in den Abend- und Nachtstunden seinen Teufel,
dem er später den Namen Don Quixote gab, derart von sich abzulenken, daß
dieser dann haltlos die verrücktesten Taten aufführte, die aber mangels
eines vorbestimmten Gegenstandes, der eben Sancho Pansa hätte sein
sollen, niemandem schadeten.
|
Im Grunde also muß man wissen, dass man - im Wirken für eine "bessere" wirklichkeit, oder im Versuch dessen - gegen Windmühlen kämpft.
Die "Welt" wird
sich nie ändern.
Aber dennoch sollst du es
versuchen, sie zum Besseren zu
ändern.
Das klingt paradox, doch daran
erkennst du, dass es so ist.
so, so ähnlich: ram dass, neem karoli baba
plestia alaquad hat jetzt bei Twitter richtig richtig viel aktuelle information, Bilder und kurze Videos aus Gaza.
ich weiß, viele haben Angst, sich damit zu konfrontieren.
https://twitter.com/byplestiaa/
Wenn du Angst hast, wirst du dafür einen Preis bezahlen müssen.
Deine Angst wird dich etwas kosten, du wirst einen Preis dafür bezahlen müssen.
ram dass (in einem der beiden Vorträge (oben))
dein einziger
freund ist gott
neem karoli baba
zu ram dass
27.10.2023 n. Chr.
dein
einziger freund ist gott
neem karoli baba
zu ram dass
Manchmal, aber selten bin ich entweder schneller, als das "Programm", oder es sind einfach nur "Flusigkeitsfehler" dieses online-Games hier. Denn normalerweise brauche ich mittlerweile eine Lesebrille, um wieder richtig scharf zu sehen. Doch manchmal passier es noch, da mache ich dann die erste Seite mit "Text" am Computer auf, und für den ersten Bruchteil einer Sekunde sehe ich alles super-scharf, wie früher eben. Oder ist es vielleicht keines von Beiden, sondern nur so etwas wie eine kleine Erinnerung daran, dass man sich hier letztlich im inneren eines Traumes befindet ? So konnte neem karoli baba, wie aber auch bruno gröning Blinde von jetzt auf gleich wieder sehend machen, alles, aber auch alles funktioniert völlig anders, als wir denken.
Doch klar, wir sind ja angehalten, die Illusion zu glauben, und das ist natürlich auch ganz richtig so, und vor allem effizient, denn nur so funktioniert das Spiel (Zuwachs von information) erst so richtig gut. Bei mir ist e3s mittlerweile aber sogar umgekehrt, denn seit ich weiß, dass es hier "buchstäblich" um "Punkte sammeln" geht. nehme ich das leben auf eine gewisse Art tatsächlich ernster, als zuvor. Kein Denken, kein Handeln, keine Intention, nicht die kleinste Regung, welche nicht verzeichnet wird, welche ohne Bedeutung ist.
wirklichkeit ist ein
Buchungsgeschehen.
Ohne wenn, ohne
aber - so jedenfalls meine
gegenwärtige Erkenntnis.
Die Teilnahme am
Curriculum beginnt ja morgen
(wieder) mit dem Aufschlagen der
Augen, lassen wir die Träume
erstmal beiseite. Oder
anders ausgedrückt, mit dem
Einschalten der Sinne, wenn
diese wieder "online" gehen.
Dann ist es bei mir aktuell "boah,
ätzend, willste bei der
Dunkelheit schon aus den warmen
Federn raus, in die kalte Bude
?", bei einem anderen ist es das
Wahrnehmen des Partners im Bett,
die schreienden Kinder, die man
plötzlich hört, beim
Übernächsten der Zahnarzttermin,
welcher sofort in die
Bewusstheit sich drängt, also
ganz so einfach ist das nicht,
sich gänzlich aus dem Curriculum
herauszuziehen, und bei
genauerer Betrachtung sogar
unmöglich, sofern man noch atmen
muss, um Teil zu nehmen. Das
Atmen damit den ersten Akt der
Teilnahme darstellt, womit wohl
auch die vielen Atemtechniken im
Hinduismus, Buddhaismus etc,
zusammenhängen. Es ist halt eine
der ersten "Programmzeilen": das
Atmen.
Doch gleich darauf folgt auch
schon: die Wärme. Daher
man mit "Wärme" den menschen
ganz schnell, ganz leicht, und
ganz tief in's Curriculum ziehen
kann, auch wenn er sich vorher
erfolgreich davon hatte
fernhalten können. Ha, und grad
lese ich die Uhrzeit, es ist
06.12 Uhr, und ich hab' mich
satt vertan, ich dachte nämlich,
ich hätte "06.38" gelesen, als
ich den Composter angemacht
hab', ha ... es muss aber 05.38
gewesen sein. Hätte ich das
gewusst, hätte ich mich wieder
für 'ne Stunde noch hingelegt.
Naja, kann ich ja immer noch
machen, schaun mer ma. Na
jedenfalls bekommt man den
menschen bei dem Thema "Wärme"
respektive der fehlenden, oder
doch mühsam zu erringenden recht
schnell in's Curriculum, in die
"Konfrontation" mit seinem
Wollen.
|
Der Kübelreiter
Verbraucht alle Kohle; leer der Kübel; sinnlos die Schaufel; Kälte atmend der Ofen; das Zimmer vollgeblasen von Frost; vor dem Fenster Bäume starr im Reif; der Himmel, ein silberner Schild gegen den, der von ihm Hilfe will. Ich muß Kohle haben; ich darf doch nicht erfrieren; hinter mir der erbarmungslose Ofen, vor mir der Himmel ebenso, infolgedessen muß ich scharf zwischendurch reiten und in der Mitte beim Kohlenhändler Hilfe suchen. Gegen meine gewöhnlichen Bitten aber ist er schon abgestumpft; ich muß ihm ganz genau nachweisen, daß ich kein einziges Kohlenstäubchen mehr habe und daß er daher für mich geradezu die Sonne am Firmament bedeutet. Ich muß kommen wie der Bettler, der röchelnd vor Hunger an der Türschwelle verenden will und dem deshalb die Herrschaftsköchin den Bodensatz des letzten Kaffees einzuflößen sich entscheidet; ebenso muß mir der Händler, wütend, aber unter dem Strahl des Gebotes „Du sollst nicht töten!“ eine Schaufel voll in den Kübel schleudern. Meine Auffahrt schon muß es entscheiden; ich reite deshalb auf dem Kübel hin. Als Kübelreiter, die Hand oben am Griff, dem einfachsten Zaumzeug, drehe ich mich beschwerlich die Treppe hinab; unten aber steigt mein Kübel auf, prächtig, prächtig; Kamele, niedrig am Boden hingelagert, steigen, sich schüttelnd unter dem Stock des Führers, nicht schöner auf. Durch die festgefrorene Gasse geht es in ebenmäßigem Trab; oft werde ich bis zur Höhe der ersten Stockwerke gehoben; niemals sinke ich bis zur Haustüre hinab. Und außergewöhnlich hoch schwebe ich vor dem Kellergewölbe des Händlers, in dem er tief unten an seinem Tischchen kauert und schreibt; um die übergroße Hitze abzulassen, hat er die Tür geöffnet. „Kohlenhändler!“ rufe ich mit vor Kälte hohlgebrannter Stimme, in Rauchwolken des Atems gehüllt, „bitte, Kohlenhändler, gib mir ein wenig Kohle. Mein Kübel ist schon so leer, daß ich auf ihm reiten kann. Sei so gut. Sobald ich kann, bezahle ich's.“ Der Händler legt die Hand ans Ohr. „Hör ich recht?“ fragte er über die Schulter weg seine Frau, die auf der Ofenbank strickt, „hör ich recht? Eine Kundschaft.“ „Ich höre gar nichts“, sagt die Frau, ruhig aus — und einatmend über den Stricknadeln, wohlig im Rücken gewärmt. „O ja“, rufe ich, „ich bin es; eine alte Kundschaft; treu ergeben; nur augenblicklich mittellos.“ „Frau“, sagt der Händler, „es ist, es ist jemand; so sehr kann ich mich doch nicht täuschen; eine alte, eine sehr alte Kundschaft muß es sein, die mir so zum Herzen zu sprechen weiß.“ „Was hast du, Mann?“ sagte die Frau und drückt, einen Augenblick ausruhend, die Handarbeit an die Brust, „niemand ist es, die Gasse ist leer, alle unsere Kundschaft ist versorgt; wir können für Tage das Geschäft sperren und ausruhn.“ „Aber ich sitze doch hier auf dem Kübel“, rufe ich und gefühllose Tränen der Kälte verschleiern mir die Augen. „Bitte seht doch herauf; Ihr werdet mich gleich entdecken; um eine Schaufel voll bitte ich; und gebt Ihr zwei, macht Ihr mich überglücklich. Es ist doch schon alle übrige Kundschaft versorgt. Ach, hörte ich es doch schon in dem Kübel klappern!“ „Ich komme“, sagt der Händler und kurzbeinig will er die Kellertreppe emporsteigen, aber die Frau ist schon bei ihm, hält ihn beim Arm fest und sagt: „Du bleibst. Läßt du von deinem Eigensinn nicht ab, so gehe ich hinauf. Erinnere dich an deinen schweren Husten heute nacht. Aber für ein Geschäft und sei es auch nur ein eingebildetes, vergißt du Frau und Kind und opferst deine Lungen. Ich gehe.“ „Dann nenn ihm aber alle Sorten, die wir auf Lager haben; die Preise rufe ich dir nach.“ „Gut“, sagte die Frau und steigt zur Gasse auf. Natürlich sieht sie mich gleich. „Frau Kohlenhändlerin“, rufe ich, „ergebenen Gruß; nur eine Schaufel Kohle; gleich hier in den Kübel; ich führe sie selbst nach Hause; eine Schaufel von der schlechtesten. Ich bezahle sie natürlich voll, aber nicht gleich, nicht gleich.“ Was für ein Glockenklang sind die zwei Worte ‚nicht gleich‘ und wie sinnverwirrend mischen sie sich mit dem Abendläuten, das eben vom nahen Kirchturm zu hören ist! „Was will er also haben?“ ruft der Händler. „Nichts“, ruft die Frau zurück, „es ist ja nichts; ich sehe nichts, ich höre nichts; nur sechs Uhr läutet es und wir schließen. Ungeheuer ist die Kälte; morgen werden wir wahrscheinlich noch viel Arbeit haben.“ Sie sieht nichts und hört nichts; aber dennoch löst sie das Schürzenband und versucht mich mit der Schürze fortzuwehen. Leider gelingt es. Alle Vorzüge eines guten Reittieres hat mein Kübel; Widerstandskraft hat er nicht; zu leicht ist er; eine Frauenschürze jagt ihm die Beine vom Boden. „Du Böse“, rufe ich noch zurück, während sie, zum Geschäft sich wendend, halb verächtlich, halb befriedigt mit der Hand in die Luft schlägt „du Böse! Um eine Schaufel von der schlechtesten habe ich gebeten und du hast sie mir nicht gegeben.“ Und damit steige ich in die Regionen der Eisgebirge und verliere mich auf Nimmerwiedersehen.
franz kafka
|
Im nahen Osten ist natürlich zumeist reichlich Wärme, dort sieht das Curriculum dann anders aus, dort kommt dann stark die "No.3" zum Tragen, also Wasser, oder - wie wir jetzt in großem Stile in Gaza sehen, die mögliche Zerstörung der gesamten Spielfigur, mitsamt des Feldes. So sieht ein Lächeln aus, welches alles andere, als ein Lächeln ist ...

Hier, mal anschauen, vorher, und nachher - Satelliten/Drohnenaufnahmen von dem Freiluftgefängnis Gaza. So könnt ihr übrigens dort mal in die Kommentare gehen, und ihr werdet feststellen, wie viele menschen die Hoax/false Flag des "Hamas-Angriffes", wie überhaupt die Gesamt-Narrative gefressen haben. Ein paar Auszüge:
Übrigens, und das habe ich vergessen - wenn nur genügend menschen gewahr werden, was dort gerade passiert, dass es also kein wirklicher Krieg ist (dazu braucht es 2 Kriegsparteien), sondern schlichtweg ein Genozid, und die Beendigung dieses Genozids, also, dass es zum Stoppen kommt, in seine Intention mit einbezieht, dann besteht eine weitere Möglichkeit völlig anders gearteter Natur, dass nämlich ab einem gewissen Schwellenwert des "Betens für Gaza" (Intention des "zum Stoppen Kommens) wirklichkeit selbst für die Beendigung sorgt. Nicht irgendwie mit einem Paukenschlag, sondern so, dass es ganz plausibel (physisch) in die wirklichkeit passt, es vielleicht so aussieht, als sei die Beendigung über "Diplomatie" erreicht worden, oder sonstwas. Die information, und damit die Intention muss nur den Nächsten erreichen, den Übernächsten, und möglichst ein Flächenbrand der "Empörung" (information --> Intention) daraus werden. So kann ich mir das gut vorstellen, dass "wirklichkeit selbst" ab einem Schwellenwert dieser Intention nachkommt, völlig unauffällig, also ohne das man darauf kommen könnte, dass wirklichkeit selbst dahinter steckt.
Doch auch wenn ich größte Zweifel hege, dass es dazu kommt, werde ich dennoch nicht müde, wenigstens der Möglichkeit nach dazu beizutragen. Die Zweifel auch alles andere als unberechtigt sind, wenn ich sehe, wie viele menschen weltweit der Jahrzehnte langen Indoktrination völlig erlegen sind. Gerade die Dummdeutschen, welche wohl die Speerspitze der Idioten weltweit darstellen dürften.
Idiot aus dem
Griechischen:
der (wahren) politischen
Verhältnisse unkundig
|
Idiotes (altgriechisch: ἰδιώτης; Plural: ἰδιῶται) war im antiken Griechenland eine – primär nicht wertende – Bezeichnung für einen Privatmann, zur Zeit des Hellenismus im militärischen Bereich auch für einen einfachen Soldaten. Als Idiotes bezeichnete man in der attischen Demokratie eine Person, die weder ein öffentliches Amt innehatte, noch sich am politischen Leben beteiligte, sondern primär für sich und ihren eigenen Hausstand lebte und wirtschaftete. Im militärischen Bereich wurde der Begriff von griechischen Historikern auch auf Personen bezogen, die als einfache Soldaten keine Befehlsgewalt hatten. Im ptolemäischen Ägypten wurde der Begriff offiziell genutzt und taucht in Mannschaftslisten der Armee als Bezeichnung für die einfachen Soldaten auf.
|
Von allen tieren
ist der mensch das Dümmste, und
von allen menschen ist der
Deutsche der Allerblödeste, was
- wenn man das zuerst hört, wie
eine krasse Überspitzung sich
anhört - doch je mehr man
darüber nachdenkt, desto mehr
Punkte fallen einem ein, oder
in's Auge, wo das tatsächlich
stimmen könnte. Hier in
Dummdeutschland mit dem
Blödmichel sind so viele
idiotische Agenden möglich, wie
bei keinem anderen "Volk" auf
diesem Brettspiel hier.
Aber es hat auch seine Vorteile,
und entsprechend gibt es ja
mittlerweile Spritzen und
Booster gegen diese Blödheit.
"Wenn es der lcs zu bunt wird, dann kann es auch schonmal angehen, dass sie sich einmischt"
tom campbell
Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

Es gibt
nicht eine Sekunde, nicht eine
Lücke,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
29.10.2023 n. Chr.
Bin hoch, schon recht hell draußen, schaue auf die Uhr, lese 06.50 Uhr, und denke, hier stimmt was nicht, dafür ist es zu hell draußen - bis mir dann klar wurde: "ah, Winterzeit". Was allerdings bedeutet, dass ich jetzt wieder "eine Stunde vorziehen" muss, wenn ich im gewohnten Winterrhythmus bleiben will, um oben bei thomas mehr Tageslicht abzugreifen für Tätigkeiten draußen.
Und ... meine Fresse, die Träume diese Nacht haben dem Fass beinahe wieder den Boden ausgeschlagen, und ich habe so kalkuliert, dass ich ~ 140 Fliegenpilze normaler Größe (10cm Hotkappendurchmesser) so über das Jahr wegmampfe, also etwas weniger, als einen halben Fliegenpilz dieser Größe pro Abend zu mir nehme. Aber auf 140 muss man erstmal kommen. Doch immerhin 11 kleinere Fliegenpilze hab ich schon bei thomas oben gesehen, davon 6 bereits gepflückt, teilweise auch schon über dem Kamin getrocknet, und die restlichen lasse ich noch so groß werden, wie es geht, denn wenn sie vom Rande her orange zu werden beginnen, dann ist es mit dem Wachstum vorbei, dann haben sie - so hab' ich es mir bisher es jedenfalls zusammengereimt - ihre maximale Größe erreicht, was mitunter auch recht klein sein kann, also so etwa 6cm. Man tut halt, was man kann.
Wenn du Angst hast, wirst du dafür einen Preis bezahlen müssen.
Deine Angst wird dich etwas kosten, du wirst einen Preis dafür bezahlen müssen.
ram dass / neem karoli baba
"Wir haben
den Punkt erreicht, an dem wir
froh sind, wenn wir hören,
dass jemand in einem Stück
getötet wurde.
Es ist so, als ob wir Gott
danken, dass er in einem Stück
getötet,
und nicht in menschliche
Überreste verwandelt wurde."
plestia alaqad
|
I lost words at this point.. any minute Gaza might get erased and no one will know anything about anyone.. any second I might get killed and thats not the scary part, the scary part is maybe no one will know or will be able to reach to my dead body.. and there might be nothing left of me to bury.. I keep thinking what worse could happen? But day by day I get surprised with what’s happening.. ----------
Mir fehlen an diesem Punkt die Worte... jede
Minute könnte Gaza ausgelöscht werden und niemand wird irgendetwas über
irgendjemanden wissen... jede Sekunde könnte ich getötet werden und das
ist nicht der beängstigende Teil, der beängstigende Teil ist vielleicht,
dass niemand es wissen wird oder in der Lage sein wird, meinen toten
Körper zu erreichen... und es könnte nichts mehr von mir übrig sein, was
man begraben könnte... Ich denke ständig, was könnte noch Schlimmeres
passieren? Aber Tag für Tag werde ich von dem, was passiert, überrascht.
|
So habe ich mich gestern tatsächlich bei Instagram angemeldet, einfach nur, um mitzubekommen, was da wirklich in Gaza gerade geschieht, und ich sage euch, für mich ist das schwer auszuhalten, denn ich glaube nicht, dass sich die meisten menschen auch nur im Mindesten vorstellen können, mit was für einer brutalen menschenverachtung dort vorgegangen wird.
Schaut da einmal herein, hier die Fragen und Antworten: https://www.instagram.com/stories/highlights/18008496166879353/
Hier der
gesamte Instagram-Kanal von
plestia alaqad, die Anmeldung
dauert nur wenige Sekunden.
Das ist also keine Ausrede, und
das auf Englisch ist, auch
nicht, denn die Bilder kennen
keine Sprache.
https://www.instagram.com/byplestia/
Von der Grausamkeit her kenne ich aus der mir bekannten Geschichte nichts, was dem gleich kommt, was wir hier jetzt DIREKT VOR UNSEREN AUGEN haben.
Gaza ist ein
riesiges Wohngebiet, eine
Siedlung mit 2,3 Millionen
menschen, meistens ! unter18
Jahre alt.
Und alle Grenzen, auch die zu
Ägypten (Rafah) ist geschlossen
und sie können nicht einmal
fliehen.
Das ist so, als würde man
(damals) das Warschauer Ghetto
bombardieren.
30.10.2023 n. Chr.
Was ist denn die Geschichte
dieser menschheit ?
Sie ist: Krieg"
william buhlman
Heute glatt 04.55 Uhr gewesen, als ich den Rechner angemacht habe. Erst dachte ich, noch für eine Stunde mich wieder hinzulegen, doch irgendwie war ich fit, also dann ? Naja, jedenfalls kann ich jetzt noch so einige Szenen aus dem letzten Traum erinnern, und noch weiter, längere Ausschnitte aus 3 Träumen von gestern. Also ich glaube da käme man garnicht mehr hinterher, wollte man das alles interpretieren. also belassen wir es dabei, und heute Vormittag gehe ich wahrscheinlich "in die Pilze", denn oben bei thomas kamen in den letzten 2 Tage wieder ein paar neue Fliegenpilze, auch christian hier hat von seinen Eltern erfahren, dass grad viele Fliegenpilze ihre Köpfe zeigen, was aber auch nicht verwunderlich ist bei dem feuchten, aber dennoch mit 17°C (gestern) recht warmen Wetter hier.
Ein kurzes Wort zu den zahlreichen Völkermorden, welche es in dieser wirklichkeit, respektive in oder als Geschichte bisher gegeben hat, so sehen wir, dass die gesamte Vergangenheit voll davon ist. Wenn man igor schafarewitsch trauen kann, geht das mit den Völkermorden vor sich, solange es überhaupt Überlieferungen gibt.
https://www.amazon.de/Todestrieb-Geschichte-Erscheinungsformen-Sozialismus/dp/3939562637
Warum das nun so ist, das kann ich aus spielarchitektonischer Perspektive eigentlich nur auf eine Art und Weise mir denken: die spieler wollen diese oder jene Rolle einfach mal spielen. Anders lässt es sich meiner, oder der Logik nach, nicht denken.
An 9 leben kann
ich mich zurück erinnern.
So war ich schon mal Gefolterte,
wie auch Folterknecht.
An beide Rollen erinnert man
sich nicht gern
bettina suvi rode
Nur, selbst wenn man weiß oder verinnerlicht hat, dass es hier ein Traum ist, und für viele grad (noch) ein Albtraum, so kann ich anlässlich dessen, was da in Gaza und in ersten Ansätzen auch in der West-Bank geschieht, idennoch nicht einfach vom Tisch wischen mit einem "das spiel haben sich alle Beteiligte halt ausgesucht".
Der Gaza-Streifen ist unten links.
Oder ich sage es mal so - ich kann einfach nicht mal eben, und die letzten Tage garnicht, zu meiner sonstigen "Tagesordnung" über gehen. Vielleicht ist das so, wie zu meiner Anfangszeit mit der "C"-Geschichte, da war ich Feuer und Flamme, einfach, weil da so viele neue Aspekte vor allem über die Psyche der Massen zu studieren waren, dass es mich schlichtweg an dieses Thema gefesselt hat.
So ist es jetzt, wenn ich die "Welt"-online aufmache, und die Kommentare lese zu Gaza, zu den menschen aus Palästina. So glaube ich aber, dass ihr das vielleicht nicht machen solltet, denn euch wird speiübel. Jedenfalls dann, wenn ihr ein Herz habt, und ein paar funktionierende, virtuelle Gehirnzellen. Zappt da mal hin https://www.welt.de sucht euch ein Thema zu Gaza aus, geht in die Kommentare ... wenn ihr es aushaltet. Also für mich ist das schwer, ich bin eh' schon nicht unbedingt ein menschenfreund, doch was ich dort zu lesen bekomme ist so abartig, dass ich nicht einmal mehr meine alte Gepflogenheit aufrecht erhalten kann, einfach mal schnell über alles "rüberzurattern". So bin ich wirklich nicht mehr weit davon entfernt, dass "der deutsche" hier in diesem Game ruhig spurlos von der Bildfläche verschwinden kann, ohne dass ich ihm eine Träne hinterher trauere. Das ist kein Deutschenhass in dem Sinne, vielmehr ein ganz tiefer Ekel, welchen ich empfinde. Wenn ich mich jetzt nur auf auf den Völkermord (Genozid) in Gaza kapriziere, dann kennt mein Ekel vor "dem Deutschen" beinahe keine Grenzen mehr. Her mit den Boostern, billy !
Sorry, aber ich werd langsam echt zum Fan von billy kermit gates, und ich verrate jetzt etwas, was ich eigentlich nicht schreiben wollte, nämlich hatte ich einen langen Traum (ich erzähle jetzt nur eine kurze, aber wesentliche Szene, nämlich billy und ich hatten eine Verabredung, es ging am Anfang auch um eine Salbe für meine mutter, wegen ihrer immer kalten Hände, und dann durchschritten er und ich ein oder mehrere Gebäude, er wollte mir was zeigen, meinte noch "da liegen auch noch 150 Magnesium-Felgen rum". Nun, die ganze Zeit hatte ich das Gefühl "exakt das hast du doch schon 2-3 mal geträumt", naja, jedenfalls kamen wir dann an eine verschlossene Tür im Gebäude, welche wohl sehr "wichtig" war, denn er nestelte einen einzelnen Schlüssel irgendwie aus einer (versteckten) Tasche irgendwie links am Arm heraus, und öffnete die Tür. Vor uns lag ein langer Gang, rechts Fenster, ich versuchte herauszufinden, ob etwas besonderes draußen oder drinnen zu beobachten war, doch nichts Besonderes. Wir schlenderten halt so den Gang entlang, und es stellte sich bei mir irgendwie ein Gefühl ein, als kenne man sich schon lange, sowas wie "Seelenverwandtschaft", nur, dass man halt grad sehr unterschiedliche Rollen inne hat.
Ja ... eigentlich wollte ich das garnicht hier erzählen, doch wo ich mich schonmal warm geschrieben hab', sei's drum. Auch wenn ich nicht wirklich ein menschenfreund bin, so bin ich allerdings auch kein menschenhasser. So würde ich auch noch nicht einmal sagen, dass ich Uneinsichtigkeit, Materialismus und die schiere Blödheit hasse, aber - es ekelt mich dann, grade bei diesen Auswüchsen jetzt - schon zutiefst an. Schon eine ganze Weile habe ich ja nichts mehr gegen idie "Spritzen" und die "Booster" (gott hat Humor), die ja auch teilweise mit eine Bratwurst entlohnt werden (Materialismus der untersten Stufe), doch - schaue ich in die Kommentare etwa der "Welt"-online, sehe ich die Tendenz bei mir, regelrecht ein Fan von "Spriten" und "Boostern" zu werden. So, an dieser Stelle zügele ich mich jetzt aber. Denn eigentlich wollte ich noch weiter ausholen, belasse es jetzt aber dabei.
Für's erste. Denn es drängt noch etwas in mir, wie "der weiße Mann als Fehlbesetzung". Doch lassen wird das. Für's erste ...
---------------------------------------
Hier jetzt also ein Arzt aus einem der noch nicht zusammen gebombten Hospitäler aus Gaza, mit einem kurzen Statement allein nur zum vergangenen Tag, an welchem einen Tag nur in diesem ! Hospital über 400 verwundete menschen eingeliefert wurden, und einfach nichts mehr reicht, um die menschen zu versorgen. Es fehlt an allem.
https://www.instagram.com/reel/Cyv387erWwP/
https://www.instagram.com/reel/Cyv387erWwP/
Übrigens, ganz so ohne Anteilnahme ist nicht die gesamte menschheit, wie man sieht, und ich hatte gestern einen schönen Kommentar gesehen, mal schaun, ob ich den wieder finde ... nee, so schnell nicht, Mist.
Hier geht es zu den Kurzvideos der brutalen Fakten vom Boden in Gaza, es strotzt nur so vor Authentizität (im Gegensatz zur "U"-Nummer)
"Was glauben sie, ist es so, dass wir uns in ein spirituelleres Zeitalter hinbewegen ?"
Nein
!
Das glaube ich nicht [...]
Es ist ein Ort hier, wo trainiert wird.
Es ist eine harsche Trainingsumgebung.
Was ist denn die Geschichte
dieser menschheit ?
Sie ist: Krieg"
william buhlman
dein einziger freund ist gott
neem karoli baba
1.11.2023 n. Chr.
Dein einziger freund ist gott
neem karoli baba
Vielleicht sollte ich die Dosierung des Fliegenpilzes nochmal verringern ? Denn ab und an bin ich regelrecht "geschafft" von den teilweise anstrengenden Träumen. So sind die Träume von ihrem Charakter her eigentlich nie schrecklich oder bedrohlich oder "schlecht", wie man ja sagt "ich hatte einen schlechten Traum", doch sie sind durchweg belegt mit Zielen, welche, ganz in kafkaseker Manier, so gut wie nie erreicht werden, manche nicht einmal im Ansatz, wie gerade heute einer der letzten Träume.
|
Gibs auf ! Es war sehr früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Bahnhof. Als ich eine Turmuhr mit meiner Uhr verglich, sah ich, daß es schon viel später war, als ich geglaubt hatte, ich mußte mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Weg unsicher werden, ich kannte mich in dieser Stadt noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise war ein Schutzmann in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos nach dem Weg. Er lächelte und sagte: „Von mir willst du den Weg erfahren?“ „Ja“, sagte ich, „da ich ihn selbst nicht finden kann.“ „Gibs auf, gibs auf“, sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.
franz kafka
|
Und jetzt zeigt sich auch nach langer ! Zeit endlich mal wieder die Sonne (hier am Morgen).
Aber egal nun, ob ich die Dosierung vom fliegenpilz nun nochmals leicht herabsetze, bin ich fleißig dabei, zu ernten - so eben die Möglichkeit besteht - und - ich den richtigen Tag erwische. Einen guten, allgemeinen Anzeiger für die richtige Zeit, das richtige Zeitfenster, habe ich oben bei thomas, bei welchem auch die Fliegenpilze wachsen, und gerade von vorgestern auf gestern haben sich etwa 7 neue Fliegenpilze von "0" zu beachtlicher Größe entwickelt, was eben ein Indikator dafür ist, dass die Zeit der "Ernte" genau jetzt ist. So war ich dann gestern vormittags auch unterwegs in einem der umliegenden Wälder hier, welcher sich bereits letztes ja blühend vor lauter roten Knöpfen, Köpfen gezeigt hat.
Und ich glaube, wo ich gesammelt hatte, war es auf der einen Seite Fichte, und zur anderen Birke, und so hab ich halt mitgenommen, was ging, bis der Korb voll war. Ein paar Steinpilze sind auch dabei, aber die kann man halt nur essen, sind bloß für den virtuellen Magen, nicht für den Geist.
Doch wenn es passt, geht es heute nochmal woanders hin, denn die frau von langi hat hier eine Stelle entdeckt "da sieht es aus wie im Märchen", also so viele Fliegenpilze haben sich dort vor ein paar Tagen gezeigt, doch kann es natürlich schon zu spät sein, denn zum einen sind die zahlreichen tiere des Waldes natürlich auch hungrig, und Pilze, wenn sie "um" sind, sind halt schnell "durch". Meint, der Übergang, von "lecker" und fest und stramm, zu lasch und beinahe matschig, geht dann doch recht schnell. Mal sehen, ich mache dann Bilder, sollte es noch "aussehen, wie im Märchen". Naja, für heute, jetzt, gleich ist also erstmal schnippeln angesagt, und ich muss zusehen, dass ich alle in den Dörrautomaten bekomme. Normalerweise passt das gerade so, also ein voller Korb = Dörrautomat ausgefüllt, doch hatte ich gestern datrauf geachtet, die Pilze sauber und gut gestapelt in den Korb zu bekommen, es sind jetzt also noch mehr, als üblicher weise. Mal schaun. Oben bei thomas sieht die Trocknung etwas anders aus:
Die letzten Tage ich mir übrigens oft gedacht hatte, warum ich mit kleinen Stimme, kleiner reichweite überhaupt mich äußere, mich einbringe zu Gaza, zu diesem Genozid, diesem Völkermord ohne wenn, ohne aber. Weil - ich bereiße ja "eh nichts", dachte ich mir, ob ich nun noch etwasdazu sage, im üblichen Sinne, also unter "physischer" Sichtweise, oder nicht, dürfte doch garnicht in's Gewicht fallen. Wo ich sicherlich einer der ganz wenigen wäre, welche einen neue, völlig andersartige Interpretation des Geschehens "dort unten" bringen könnte, wäre unter dem formalen, spielearchitektonischem Aspekt, doch habe ich mich in dieser Hinsicht bisher zurückgehalten, oder besser, diese (mir) übliche Betrachtungsweise von wirklichkeit war anlässlich der grauenhaften Bilder, wie Schilderungen, Erlebnisberichten vom Boden, mir einfach garnicht möglich. Die menschen in Gaza stecken buchstäblich in einem Albtraum, und auch wenn es natürlich wahr ist, dass sie alle aufwachen werden aus diesem Albtraum, so bedeutet dass doch nicht, dass man sich "hier unten" im Traum nicht dafür einzusetzen hat, diesen zu beenden.
Naja, jedenfalls dachte ich, dass es keine Rolle spielt, ob ich nun meinen Senf auch noch dazu gebe, doch ...

So komme ich an Instagram wahrscheinlich nur noch über einen VPN-Service ran, weil meine IP gesperrt ist. Wer eine Idee, Lösung hat, kann mir gerne schreiben, denn ich will einfach (auch eben über plestia alaqad), dran bleiben, und das Geschehen des Grauens in Gaza in seinen wahren Ausmaßen dokumentieren.
https://www.instagram.com/reel/Cyv387erWwP/
https://www.instagram.com/reel/Cyv387erWwP/
Übrigens, ganz so ohne Anteilnahme ist nicht die gesamte menschheit, wie man sieht, und ich hatte gestern einen schönen Kommentar gesehen, mal schaun, ob ich den wieder finde ... nee, so schnell nicht, Mist.
"Wir haben
den Punkt erreicht, an dem wir
froh sind, wenn wir hören,
dass jemand in einem Stück
getötet wurde.
Es ist so, als ob wir Gott
danken, dass er in einem Stück
getötet,
und nicht in menschliche
Überreste verwandelt wurde."
plestia alaqad
So, Sonne ballert mir jetzt direkt in's Gesicht, morgen dann gehts weiter.
Es gibt
nicht eine Sekunde, nicht eine
Lücke,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
2.11.2023 n. Chr.

07.14 Uhr, die Sonne zeigt sich. Doch der Flugverkehr lässt darauf schließen, dass es noch regnen wird. Und ja, ich sehe mir grad die Vorschau an, es wird gleich dunkler, und der Regen ist im Anmarsch. Relativ zuverlässiger Indikator, der "Linienverkehr" ... im wahrsten Sinne des Wortes.
Naja, was soll's, so ist das online-Game hier halt beschaffen, Rätsel und "Reality-Breakdowns", wo man nur hin schaut. "No real World could pull this off" (matt), was soviel heißt, dass hinter den zahlreichen Erscheinungen und ihren (Un-) Wahrscheinlichkeiten einfach keine "physische" wirklichkeit mehr stecken kann. Es muß anders organisiert sein, muss anders funktionieren. Uff - und, ich könnte aus dem letzten Traum hier aus dem Stegreif bestimmt noch 20-30 einzelne Szenen beschreiben, teilweise sogar mit den begleitenden Emotionen. Da ging es um einen "Event", welchen ich wohl organisieret hatte, wo alle kommen konntet, welche sich berufen fühlten, und auch, wer eben was darzubieten hatte, was die menschen begeistern könnte. Alles war völlig offen, menschen hier und da, und ich war so "im Stress", dass ich eben garnicht mitbekommen hab, was da alles vor sich ging. Und als das "Happening" vorbei war, wurde mir dann erzählt "der war da und der war da", menschen die ich zwar nicht kannte, welche aber in ihrem Gebiet einen Namen zu haben schienen. Auf jeden Fall waren wohl alle sehr zufrieden, es ging dann für mich am ende um die Abreise, tja, und nur allein aus der Odyssee, wieder nach Hause zu kommen, könnte ich jetzt bestimmt 20 verschiedene Szenen noch schildern. Überflüssig, zu erwähnen, dass ich "zu Hause" natürlich nicht erreichte, sich immer wieder alles Mögliche an Verhinderungen einstellte, eben ganz in kafkaesker Manier. Bin wieder ein wenig geschafft, merke jetzt noch eine leichte Spannung in vielen Muskeln, auch im Nacken...
Und oben hab ich mir nochmal ein paar Stichworte hingelegt, für einen Traum von gestern, der war auch schön, oder sogar nur schön, ich bemerkte eine kleine Pflanze im Topf, welche aber (wie es die Blumenläden machen) noch komplett in Papier eingewickelt war. Während ich das Papier so langsam entfernte, merkte ich da da "ganz schön Druck" auf dem Papier war, und sobald ich eine Stelle frei legte, quoll sofort ein großes Blatt, wie ein Farn, hervor, wurde immer größer und größer, je mehr ich das Papier entfernte, quoll geradezu über, wie so eine Art pflanzlicher Springbrunnen, wuchs dann, enorm schnell, Blüten bildeten sich in einer Art Purpur, enorm viele, aus der Pflanze wurde ein Baum, asn welchem dann im Endzustand Blüten oder Früchte oder ähnliches in den verschiedensten Farben hingen.
Oh mann, ich hab' wirklich ein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln. Egal, gestern war jedenfalls auch von Erfolg begleitet. der Korb hat auch nicht gereicht, ich brauchte noch einen kleinen Eimer, den langi aber dabei hatte. Mal schauen, ob ich morgen nochmal "in die Pilze" mache.
And now for something completely different
Dank wolfgang ist die Instagram-Sperre jetzt total egal (erstmal), denn ich wußte garnicht, dass es einen Instagram-Viewer gibt !
Also gar keine Anmeldung erforderlich. Wenn ihr über plestia alaqad erfahren wollt, wie es grad in Gaza, auf dem Boden der Tatsachen aussieht, einfach hierhin: https://insta-stories-viewer.com/de/ , und dann oben in's Eingabefeld eingeben
Wenn es wirklich !!
nur
noch darum geht, so
viele menschen, Zivilisten zu
töten, wie nur geht.
Bombardierung von Dresden,
Hamburger Feuersturm (Operation
Gomorrha) etc.
Dann ist natürlich klar, dass ein Flüchtlingscamp, also ein Camp, wo alle ihr Heim verloren haben, ein exponiertes Ziel ist.
https://www.google.com/search?q=jabalia+refugee+camp+bombing
"An diesem
Punkt weiß ich nicht mehr, was
ich noch sagen, oder als Report
bringen soll.
Die Massaker erfolgen non-Stop"
plestia alaqad
Wie weit der Genozid an den menschen in Gaza mittlerweile fortgeschritten ist, kein Einloggen, kein Registrieren notwendig:
Wie gesagt, so lange sie noch unter uns weilt ...
https://insta-stories-viewer.com/de/byplestia/
Aber auch der "Mainstream" berichtet:
Sorry, auch wenn das hier ohne wenn und aber ein online-Game ist, so sind wir doch nicht grundlos in genau dieser Lern- und Entwicklungsumgebung, in welcher wir uns gerade befinden. Wir haben hier teilzunehmen
So nennt man es ja auch: Anteilnahme
Unseren Teil vom
Spiel annehmen. Anteilnahme.
Wo keine Authentizität (etwa die
U-Nummer) gegeben ist, oder ich
davon ausgehe, dass sich einfach
nur Soldaten zweier Ammen auf
die Birne kloppen, da sollen die
doch machen, was sie nicht
lassen können. Wenn man Krieg
spielen will, dann soll man halt
Krieg spielen, denn dafür hat
man sich ja willentlich
entschieden. Doch ein
Freiluftgefängnis, eine riesige
Wohnsiedlung voller
unbewaffneter menschen permanent
zu bombardieren, welche zudem
noch mehrheitlich aus Kindern
und Jugendlichen besteht
(Durchschnittsalter unter 18
Jahre), welche letztlich
massakriert werrden, täglich, da
kann ich nicht drüber hinweg
gehen, und einfach nur, oder
wieder "meins" machen, das geht
nicht.
Sind wir nicht
darauf getrimmt worden, gegen
Massenmord, gegen Genozid aus
geschichtlichen Gründen und
"Verantwortung" gegenan zu
gehen, mit den Mitteln, welchen
jedem einzelnen zur Verfügung
stehen,
und sei es "nur" seine Stimme ?
Natürlich ist mir schon klar, dass viele sich damit, was da unten geschieht, nicht beschäftigen wollen, weil das entweder an der Komfortzone rüttelt, oder "man ja sowieso nichts machen kann", oder man "nicht auffallen will" ... oder alles zusammen. Doch genau so konnten bisher alle sozialistischen Monstren überhaupt erst entstehen !
"Man muss es mit
dem leben immer etwas kecklich
und gefährlich nehmen,
weil es im schlimmsten, wie im
besten Falle - immer vorbei ist"
friedrich wilhelm
nietzsche
Dein einziger Freund ist gott
neem karoli baba
Es gibt
nicht eine Sekunde, nicht eine
Lücke,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
03.11.2023 n. Chr.

06.48 Uhr, noch immer kommode 14.3°C in der Bude, und leider wird es heute doch nicht so halbwegs gut mit dem Wetter, wie es gestern noch prognostiziert war. Beinahe sogar das Gegenteil. Ein typisches "drinne"-Wetter, doch tatsächlich hab' ich auch was zu tun, heut, "drinnen".
Wenn ich mir jetzt vornehme, mal nicht zu schreiben über den Genozid, die ethische Säuberung in Gaza, worüber dann ? Als Nächstes, Naheliegendstes liegt mir dann sofort auf der Zunge dieses dummdeutsche Ekelvolk, welches noch ein milder Ausdruck ist, vor allem dann, wenn ich mir die ganze "Welt"-online Kommentare zu Gaza wieder vor Augen führe. In solchen Momenten, wenn ich frisch am Lesen der Kommentare dort bin, dann geht in mir immer sofort um "der Deutsche kann weg". Und wenn ich das Ganze noch ausweite, mir zu Gaza und der Dauerbombardierung dieses Freiluftgefängnisses auch noch die Kommentare aus den USA, Kanada, Australien, England ... usw. anschaue, dann dehnt es sich bei mir nur noch aus, zu einem "der weiße Mann kann weg".
Doch, wie es gerade so weltweit aussieht, bleibt es dabei, das wohl mit Abstand dümmste und in gewisser Hinsicht auch ekelhafteste lebewesen, was hier rumläuft, ist der Deutsche. So klar wie jetzt war mir das bisher nicht, aber die "Reaktion" auf das, was in Gaza vor sich geht, zeigt es nun deutlich. Der Deutsche kann einfach weg.
"Man braucht nur
ein paar funktionierende
Gehirnzellen, und ein Herz,
um ermessen zu können, was in
Gaza vor sich geht".
Aus dem Interview mit martin lejeune
https://www.youtube.com/@lejeunemartin/videos
Hier mal aus Berlin, dem Volk,
aber auch der Indoktrination
(Agenda) "auf's Maul geschaut",
martin lejeune, welchen ich
gerne mir anschaue. So hat
martin lejeune als einen der
aktuellsten Interviewpartner den
joseph, aus England (Southhampton),
welcher sich auch wundert, was
in Deutschland los ist, wo
immerhin in London eine halbe
Million menschen auf den
Strassen sind, um ihre Stimme
gegen die ethnische Säuberung in
Gaza zu erheben. Und sie stellen
fest, dass Deutschland das Land
ist, wo weltweit am wenigsten
"die Einheimischen", vulgo: die
Ekeldeutschen, ihre Stimme
erheben.
Soll nicht heißen, dass es keine
Ausnahmen gibt, die muss es
geben, denn wir leben ja in
einem Meer von diversesten
gaußschen Normalverteilungen,
aber das Mittel, im Mittel sind
die Deutschen anscheinend das
anteilsloseste Volk, welches an
dieser Simulation
teilnimmt. Vulgo: das
herzloseste "Volk", oder, das
Herz kann sich garnicht zeigen,
weil man schlichtweg zu blöd
ist, und stets mit Auto oder
sonstwas materialistischem, aber
vielleicht auch "Spirituellem"
beschäftigt ist, im überhaupt
eine Ahnung erhalten zu können,
was "dort unten" eigentlich für
eine Grausamkeit vor sich geht,
von welcher ich nicht gedacht
hätte, dass es heute noch
möglich sein kann, einen Genozid
unter den Augen der "Welt"öffentlichkeit
durchzuziehen.
Gerade wir
Deutschen sollten doch
eigentlich äußerst sensibel für
Anfänge von Völkermord sein ?
So jedenfalls wurde mir das in
der Schule beigebracht. Eben wie
der Joseph das Plakat hält "nie
wieder", das kenne ich auch
noch.
https://www.youtube.com/@lejeunemartin/videos
Aber nein, beim
Deutschen kommt erst mal das
Auto, oder Autos und danach eine
ganze Weile garnichts. Danach
vielleicht sonstige
"Freizeitbeschäftigung" oder wo
man mit dem Auto hinfahren kann,
meistens, um die Zeit zu
vertreiben. So ist unter mir
jemand eingezogen, ein netter,
hilfsbereiter Kerl, christian,
doch man kann mit ihm beinahe
über jegliches Thema reden -
nach einer Weile wandelt es sich
zuverlässig, und am Ende ist es
dann wieder bei: Autos. Oder
eventuell noch Geld.
Aber, wie gesagt, es sind
allerdings auch die meisten oder
viele der (rein) "Spirituellen"
Protagonisten anscheinend so
weit ab von echter Teilnahme am
Spiel hier, dass bei denen Gaza,
und was dort geschieht, nicht
einmal am Rande erwähnt wird.
Gerade geschaut, etwas "Buddha
at the Gaspump", die letzten
2 Wochen - keine einzige
Erwähnung, keine Teilnahme.
Und selbst tom cambell dürfte an
dieser Stelle seine Unwissenheit
über die eigentlich
offensichtlichen Spielstrukturen
hier offenbaren, und seine
Statements zu Gaza dürften dann
- ähnlich wie bei "Corona" und
dem "Impfen" mehr oder minder zu
100% auf der Linie der
Propaganda liegen. Besser, er
sagt einfach garnichts ?
Eine der besten "Rundum"-Perspektiven auf eben das Große und Ganze hat im Moment tatsächlich jeff berwick, welcher so im "halb und halb" steckt, und immer wieder das faktische Geschehen am Boden einbindet in die spielarchitektonische Perspektive (im Gegensatz zu max, welcher da noch "zu verhaftet" ist im Physischen), und das Ganze mit seiner ihm typischen Art betrachtet, kommentiert.
So war jeff - das müssen ihm auch Kritiker lassen - bisher doch äußerst treffsicher mit seinen Prognosen, doch im Gegensatz zu ihm sehe ich einfach nur die typische, schleichende Veränderung, jetzt natürlich durch das "9/11" Israels noch einmal beschleunigt aber auch modifiziert, und mit einer durchaus "dringlicheren" Note versehen, also die Änderungen, welche jetzt wieder (mal) auf die menschen zukommen. Ein Armageddon wäre natürlich in gewisser Weise ein Segen für alle Teilnehmer hier, wirklich für alle, weil dann endlich, endlich mit der so ewig zäh sich dahin ziehenden wirklichkeit passé wäre. Doch sowas, wie das "Gebäudeenergiegesetz" und zahlreiche andere orwellsche Entwicklungen, welche auf lange Zeit ausgelegt sind, sagen meiner Logik, dass es hier einfach nur immer weiter, zäh wie ein Kaugummi, in dystopischer Kleinst-Salamitaktik weiter gehen wird.
Tja, es geht
halt auch in diesen Dingen: nur
jeden Tag ein kleines Stück.
Doch immer dran denken:
|
Der AufbruchIch befahl mein Pferd aus dem
Stall zu holen. Der Diener verstand mich nicht. Ich ging selbst in den
Stall, sattelte mein Pferd und bestieg es. In der Ferne hörte ich eine
Trompete blasen, ich fragte ihn, was das bedeutete. Er wusste nichts und
hatte nichts gehört. Beim Tore hielt er mich auf und fragte: „Wohin
reitet der Herr?“
franz kafka |
"Man muss
es mit dem leben immer etwas
kecklich und gefährlich nehmen,
weil es im schlimmsten, wie im
besten Falle - immer vorbei ist"
friedrich wilhelm
nietzsche
Dein einziger Freund ist gott
neem karoli baba
Es gibt
nicht eine Sekunde, nicht eine
Lücke,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
05.11.2023 n. Chr.
Der Strand von Gaza ...
Ja, gestern
wurde nichts mit Schreiben, ich
wollte mir grad meinen Tee
machen, es war 06.39 Uhr, das
Telefon klingelte, und es war
christian, der auch jetzt hier
wohnt, er hatte die Bude unter
Wasser, und ich damit auch,
durch 2 Stockwerke durch bis in
den Keller, es waren 7 Stunden
Dauereinsatz, bis 13.39 Uhr,
denn da gehe ich ja hoch zu
"meinen" Dobermädels. Aber bis
jetzt sah es schlimmer aus, als
es wohl sein wird. Die
abgehängten Deckenelemente aus
einer Art Gips sind
durchgeweicht ist herunter
gekommen, es tropft jetzt noch
von der Decke, ein Sofa kann ich
wegschmeißen, eine Matratze,
eine kleine Kommode, irgendeine
Tüte mit Gerstengras oder
ähnliches ist volgelaufen, und
das Federbett kann man wohl
retten. Im Keller stand in einem
Raum zwar das Wasser ein paar
Zentimeter hoch, doch für alles
erwies sich äußerst hilfreich
mein Nilfisk Industriesauger,
welcher eben auch für Wasser
geeignet ist, und ~ 20 bis 25
Liter aufnehmen kann, bevor mann
dann den Behälter wieder leeren
muss.
Jetzt muss halt der Bau erstmal
trocknen, das wird so an die 2
Wochen dauern, doch die
Luftfeuchtigkeit ist hier
dermaßen gering, in
Normalzeiten, dass die Bude, der
Bau hier viel der
Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann.
Als wir Hochwasser hatten, 2012,
da stand in den Kellern 15cm
hoch das Wasser, welches sich
dann nach und nach wieder von
allein verzogen hat, und kein
Schimmel, kein nichts, kein
muffiger Geruch, auch später
nicht. Erstmal also bin ich
zuversichtlich, dass es so wild
nicht wird. Auch natürlich, da
der Bodenbelag raus muß, zwecks
atmen, also der Vermeidung vom
Schimmel, musste natürlich alles
raus aus dem betroffenen Raum,
und schafft natürlich eine
durchaus willkommene
Gelegenheit, einfach alles mal
wieder auf Vordermann zu
bringen, neu streichen oder
tapezieren, neuer Boden,
Änderungen vom Mobiliar, und so
weiter, doch damit habe ich ein
wenig Zeit, denn jetzt ist
erstmal Trocknen angesagt.
Doch vielleicht werde ich jetzt wahr machen, was ich immer schonmal vorhatte, nämlich mir meinen "Computer-Arbeitsplatz" ans Fenster zur Gartenseite zu verlegen, denn dort habe ich einfach die viel bessere Sicht, respektive Aussicht, gegen Südsüdost, und bei mir ist es eigentlich immer bratzegrün im Garten, beinahe überlaufend. Außer natürlich im Winter. Doch der Nachteil wäre, dass ich den Ofen nicht mehr im Nacken hätte, hm, was dafür spräche, einfach noch einen Rechner mit Monitor zu besorgen, was ja heute im Grunde garnichts mehr kostet, wenn man nur etwas tippen, und ein wenig Bilder bearbeiten muss. Hab' grad geschaut, die Dinger, die ich hier nutze (HP Z230) bekommt man im Schnitt für 90-100 Euro. Also wird es wohl darauf hinauslaufen, mir einen dritten "Computer-"Arbeitsplatz" einzurichten. Noch ein Schlusswort zu der Sache - hätte ich nicht Gaza am Wickel für jetzt ~ 2 Wochen, ich denke, ich hätte weit weniger gelassen auf den Wasserschaden reagiert. Denn es ist jetzt halt so, dass mein Fokus, was "Probleme" sind, sich doch arg verschoben hat.
Hier
dazu, eine Animation: die Bombardierung von Gaza.
Wie man sich die Bombardierung
eines Freiluftgefängnisses mal
lebhaft vorstellen kann ...
Dein einziger Freund ist gott
neem karoli baba
Es gibt
nicht eine Sekunde, nicht eine
Lücke,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
08.11.2023 n. Chr.
Kurz vor sieben
Uhr hoch, ein wenig zu spät.
Doch so dringendes liegt heute
nicht an, die Räume müssen
trocknen, und ich kann mir etwas
Zeit lassen in der Recherche,
wie ich inklusive einem neu zu
gießendem Boden dann auch das
mit dem Fliesen sauber
hinbekomme. Im Keller hatte ich
zwar schon einmal, also mein
erstes Mal, gefliest, ist auch
gut geworden (mit "Schwitzen")
die Reparatur von ~ 1,5m², doch
20qm von null auf gut
hinzubekommen, da muss man sich
schon etwas herein denken. Das
erinnert mich ein wenig an die
Modellfliegerei, respektive den
ersten Flug. Denn man wirft den
Flieger aus der Hand, und dann
geht es los, dann muß alles
sitzen, man muss bereits ein
Gefühl dafür haben, wie der
Flieger reagiert, wenn man
den/die Joysticks in diese oder
jene Richtung bewegt. und das
erreicht man halt nur, indem man
im Geiste übt, eine ganze Weile,
und halt jeden Tag ein klein
wenig. Und so ist es jetzt auch
nicht anders, gestern habe ich
mir zu thomas ein paar Videos
mit hochgenommen über das
richtige Ausbringen von
Nivellier/Ausgleichsmasse,
inklusive natürlich der
Vorarbeiten, und hab' mir
schonmal Nagelschuhe und eine
Stachelwalze besorgt (zum
Entlüften).
Ja ich weiß, dass das mit den
Fliesen nicht
allzu spannend ist, denn das
Bomben in Gaza weiter geht, nach
Aussagen von max etwa eine Bombe
alle 90 Sekunden, und wer
möchte, schaut sich nurmal die
nüchternen Bilder "vom Boden der
Fakten" an, nach welchen ich nur
noch wenig Zweifel habe, dass
letztlich Gaza - wie auch
angekündigt - komplett dem Boden
gleich gemacht wird. da die
menschen dort nicht fliehen
können, und es wohl von den 2,3
Millionen noch immer 2,2
Millionen menschen in Gaza gibt
(ich gehe von bereits 100.000
Toten aus), sehe ich den
Genozid, von der Zahl der Toten
her, in Zukunft stark zunehmend,
denn die menschen werden ja
immer weiter in den Süden
gedrängt, die Populationsdichte
nimmt also nochmals stark zu.
Was dann meint, mit jeder Bombe
gibt es dann nurnoch noch mehr
Tote. Die Überlebenden weichen
dann aus, in Gebiete, die noch
unzerstört sind, dort wächst
dann die Populationsdichte
abermals, es fallen dort die
Bomben, und so weiter. Gegen
"Ende" also werden sich die
Todeszahlen exponentiell nach
oben bewegen. Kommt da kaum
einer aus Gaza raus, können wir
auch mit 1-2 Millionen an Opfern
rechnen, über die nächsten
Monate, Jahre.
Hier kann man ja bei max mal
eintauchen, es sind, neben der
zu erwartenden totalen
Zerstörung der baulichen , wie
der Infrastruktur aber auch sehr
verstörende Bilder und
Videosequenzen dabei, also nicht
für jedermanns Magengrube.

|
|
"Ja", so werden
manche sagen, "so ist halt
Krieg", doch missverstehen
komplett, dass es für einen
Krieg 2 Kriegsparteien braucht.
menschen in einem
Freiluftgefängnis mit Flugzeugen
zu bombardieren, ist kein Krieg,
sondern ein Genozid, ein
Völkermord, und das: ohne wenn
und aber. Dass das ein
"astreiner" Völkermord ist,
also nach der
Standard-Oxford-Definition,
sagen sogar Wissenschaftler aus
Israel, aber auch Weltweit. Nur,
wie gesagt, ich denke, dass
niemand das Abschlachten der
menschen in Gaza verhindern
wird, und nur die einzige
Möglichkeit bleibt, dass
wirklichkeit selbst, über eben
einen gewissen erreichten
Schwellenwert der geistigen
Qualität aller Teilnehmer hier,
eben dieser Qualität
(Schwellenwert) Rechnung trägt,
und diesen Massenmord plausibel
und so, dass man nicht merkt,
dass sie dahinter steht, zum
versiegen bringt, beendet.
Das könnte dann schon das
irlmaiersche "und alle rufen
Schalom" sein (..."und dann
wird's passieren"). Was
natürlich gemäß meiner Theorie
(erstens kommt es anders ...)
auch ganz gut passen würde, denn
aus informationstheoretischer
Perspektive macht es immer Sinn,
wenn es ganz anders kommt, als
die menschen denken. Solange
also in den Gazetten von
Kriegsgefahr ("Weltkrieg") die
Rede ist, kann man gemäß dieser
Theorie beruhigt sein, wenn
allerdings es wirklich soweit
kommt, dass "alle
werden rufen: Schalom", dann ist
dieser Theorie nach präzise der
Zeitpunkt gekommen, wo man
aufpassen, und sich
gegebenenfalls auch ein wenig
Sorgen machen sollte.
Doch, wie gesagt, jeder hat hier einfach seine Rolle auszufüllen, die "Guten", wie "Bösen", so gut es ihm oder ihr möglich ist.
"Es ist hier so,
wie in der Schauspielschule,
wenn gefragt wird:
"wer will diesmal Macbeth
spielen ?",
und du hebst die Hand"
ram dass
|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
09.11.2023 n. Chr.
"Wissenschaft funktioniert
nicht über
Mathematik.
Wissenschaft funktioniert über
Logik."
tom campbell (link)
„Im Anfang war der Logos, und der Logos war bei Gott, und Gott war der Logos“
johannes 1.1
Seit kurz vor 06.00 Uhr wach, doch noch 'ne Weile rumgelegen, und Szenen der zahlreichen Träume dieser Nacht nochmal Revue passieren lassen. Es war wieder ein Feuerwerk an verschiedensten "Genres", mit den verschiedensten Themen. Was auch immer mal wieder vor kommt, ist: essen. Was aber höchstwahrscheinlich dem Umstand geschuldet ist, dass ich nur etwas zwischen ~ 09.00 und 13.00 Uhr esse, und ansonsten nichts mehr. Das klappt jetzt schon seit etwa 3 Monaten ganz gut, nur im Traum spiegelt es sich dann manchmal wieder, dass der virtuelle Magen dann schon recht lange nicht mehr mit dieser Art Nahrung beschäftigt ist. Dieses mal nicht so anstrengende Träume, aber doch sehr abwechslungsreich, auch mit Humor versehen, manchmal einer schrägen Art, und so fühle ich mich nicht ganz so geschafft, wie nach manch anderer durchträumten Nacht. Wie ich schon öfter schrub, man schläft nicht durch, man träumt durch.
Nun glaube ich, dass die Fliegenpilzsaison "um" ist. Ein guter Anzeiger ist es oben bei thomas, dort zeigten sich die letzten Tage auch nur 3 Fliegenpilze, die aber auch nicht weiter wuchsen, und bei einer Größe der Hutkappe von vielleicht 5cm blieben. Gesammelt habe ich hoffentlich genug, und so denke ich, dass es wieder für ein Jahr reichen wird, zudem ich die Einnahmemenge auch schon wieder etwas reduziert habe. Und sollte es - wie dieses Jahr - nicht ausreichen, vielleicht hilft mir dann patrick wieder aus, welcher auch ordentlich fündig geworden ist am Bodensee :-)
Was ich auch überlegt habe, ist, ob ich die Zeiten, in welchen ich den Blog schreibe, nicht verlege auf den Nachmittag, wo ich mich dann oben bei den hunden befinde, und - jedenfalls in der kälteren und dunkleren Jahreszeit - nicht so in "Zugzwang" bin wie jetzt, nämlich die spärlichen hellen Stunden und überhaupt die wenigen Stunden besser nutzen zu können, bevor ich mich dann kurz vor 14 Uhr "zur Arbeit" aufmache. Jetzt merke ich den "Zugzwang" natürlich nochmal "doller", denn ich habe den Wasserschaden, müsste eigentlich sobald ich aufwache, den Ofen ankurbeln, weiter sauber machen, in den Kellerräumen weiter machen, mich um den "Schutt" kümmern, auch schonmal um Fliesen, dann sich langsam, in die Fliesenverlegung "reinfühlen", und und und, es sieht hier gerade aus, wie bei einem Um-, Ein- oder Auszug. Aber genug erstmal davon.
"liebe jeden
und
spreche die Wahrheit"
neem karoli baba
Dass mit dem "liebe jeden" dürfte weit schwerer zu erreichen sein, als Letzteres, nämlich die Wahrheit zu sprechen, obwohl das vielleicht auch etwas zu kurz gedacht ist, denn um Wahrheit sprechen zu können, muss man sie erstmal kennen. Und das wiederum ist - so deucht es mich - auch alles andere, als einfach. Um an so etwas, wie "Wahrheit" zu gelangen, bedarf es Beständigkeit, Ausdauer, permanente Fokussierung also, und das täglich. Kein Meister seiner Disziplin, vom Gewichtheber zum Boxer zum Yogi ist das geworden, was er im Zenit ist, dadurch, dass er sich dahin gewünscht hat, sondern dadurch, dass er täglich hart und diszipliniert dafür gearbeitet hat.

"liebe jeden
und
spreche die Wahrheit"
neem karoli baba
Also ist beides nicht wirklich einfach, und so, wie es aussieht, gilt auch hier: es geht nur jeden Tag ein kleines Stück. Und wenn man menschen schon nicht lieben kann, dann kann man wenigstens dahin arbeiten, sie nicht zu hassen, und wenn man Wahrheit noch nicht einmal weiß, kann man immerhin den Mund halten. Damit wäre schon viel getan.

"liebe jeden
und
spreche die Wahrheit"
neem karoli baba
Dein einziger Freund ist gott
neem karoli baba
Es gibt
nicht eine Sekunde, nicht eine
Lücke,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
13.11.2023 n. Chr.
Erster Frost nach dem Sommer hier, die Peyote-Kakteen habe ich schon vor ein paar Tagen herein geholt, und den Topf der Zitrone draußen etwas ummantelt mit Dämmung, auch auf der Oberseite, und ich denke, hoffe, dass sie von ~ -1°C noch keinen Schaden davon getragen hat. Soweit ich mich eingelesen habe, hält die Zitrone auch grad noch bis -5°C durch, wenn man allerdings auch den Wurzelballen schützt, Doch auf -5°C werde ich es nicht ankommen lassen, doch erstmal gehen die nächtlichen Temperaturen ja wieder aufwärts.
07.12 Uhr jetzt, spät dran, und so wird es nicht viel heut'. So, war kurz unten, hab den Kamin "auf Risiko" angeworfen, soll heißen, so bestückt, dass er, wenn's gut läuft, noch in 90 Minuten an ist, um halt die Feuchtigkeit heraus zu bekommen aus der Bude. gestern bei 82% Luftfeuchtigkeit angefangen, und es auf 78% geschafft bis ~ 13.30 Uhr. Jetzt dürften es wieder so um die 82% sein, mal sehen, wohin ich diesen wer heute "drücken" kann. Heute wird's nur "blabla", für mehr scheint die Lust nicht da zu sein.
Aber wie man auf dem Luftverkehrsaufkommen sehen kann, muss irgendwie Regen im Anmarsch sein. Ah, schau ! Da ist er auch:
Das bin ich irgendwie recht treffsicher geworden über die letzten 12 Jahre der Beobachtung des Luftverkehrsaufkommens, im Verhältnis zum Wetter, genauer, der Wahrscheinlichkeit von Regen. Sogar meiner mutter zeige ich die Streifen am Himmel, und sage zu ihr dann: "viel Flugzeuge unterwegs, es sieht nach regen aus". Aber egal, so ist das online-.Game halt eingerichten, und wie mit der "666", Numerologie, der "one eye Symbolik", irgendwelchen freimaurerischen Gravuren oder Verzierungen an Gebäuden, oder den Baustilen generell und tausend anderen Dingen und "Trutherthemen", kann man sich die zeit hier natürlich auch klauen lassen von dem unregelmäßigen und plötzlich einsetzendem hohen Luftverkehrsaufkommen, und damit sein halbes leben verbringen, wie etwa dane wiggington.
momo und die grauen Herren von der Zeitsparkasse.
Übrigens ist mittlerweile auch marr soweit, dass ihm wirklich Alles, also das Alles, das gesamte Themenkaleidoskop der "Trutherszene", wie auch das normale Mainstreamtheater "da draußen", am Arsch vorbei geht. Mit Ausnahmen, auch bei ihm, wie zum Beispiel der Genozid in Gaza. Doch damit fange ich jetzt nicht an, jetzt, heute ist blabla, die Sonne kommt jetzt eh durch, und ich sehe bald nix mehr hier. Nur kurz also - es zeigen sich doch wieder, oder noch ? Fliegenpilze. So hatte ich bereits geschrieben, dass es oben bei thomas ein guter Anzeiger ist. Ah ... die Sonnev kommt durch, ick seh nix mehr, morgen dann wieder.
War ein schöner Tag gestern oben.
Birken !!
Genau hinschauen im Radius der Baumlänge ...
So viele steinpilze, Maronen und Butterpilze habe ich gesehen, doch die machen bloss den Magen voll, nicht den Geist. Fliegenpilze sind übrigens Steinpilzanzeiger.
Ausbeute rund um die eine Birkenreihe
Und das Angenehme dann mit dem Nützlichen verbunden ...
Es geht nur
jeden Tag ein kleines Stück.
Hartnäckigkeit zahlt sich
einfach aus :-)
21.11.2023 n. Chr.
Uff ... viel zu spät aufgewacht, und der letzte Traum ging um Kokain, und "Session" und so, und genau so bin ich aufgewacht, mit leichtem Herzrasen und etwas Schnappatmung und muskulär etwas gerädert. Da merkt man dann schon, dass Träume keine Schäme sind. So bin ich zwar spät dran, aber mache hier ein wenig weiter, denn einladend ist das Wetter ja auch nicht, und mit meiner Baustelle unten komme ich grad nicht so recht voran, da ich in einigen Dingen noch unschlüssig bin, und die Fliesen ohnehin erst in 3 Wochen kommen. Aber, wie gesagt, ich bin auch etwas "angeditscht" vom letzten Traum, und es braucht natürlich kein "echtes Kokain", sondern es langt die Information (daten), um sich entsprechend gerädert zu fühlen. Doch ich bin jetzt, etwa eine Stunde nach Erwachen, fast wieder in gewohnter Verfassung. Satte 13.4°C hier oben, was sich aber ändern wird in den nächsten Tagen und Wochen ...
Damit ist auch klar, dass ich
mein Zitronenbäumchen heute
herein hole, denn es scheint
jetzt in eine eher frostige
Periode zu gehen. Und - ha !,
meine mutter meinte gestern,
dass sie eine meiner Winterhosen
nicht mehr retten kann, hat
immerhin knappe 10 Jahre
durchgehalten, mit den Hunden,
viel draußen, gemacht, getan,
und halt den ganzen Tag
getragen, da ich im Winter auch
nur das Allernötigste am Heizen
bin. Naja, jedenfalls hab ich
mich dann auf die Suche nach
Ersatz gemacht, und hab Glück
gehabt, genau zum richtigen
Zeitpunkt jetzt, wo es frostig
wird
Exakt eine gab es noch in meiner Größe :-)
|
Die Deerhunter Muflon-Hose mit
Hosenträgern und wasserdichter Membran
bietet angenehmen Tragekomfort bei winterlicher Kälte. Insbesondere
bei Arbeiten im Revier oder aktiver Jagd kommen ihre Vorteile zum
Tragen.
Charakteristisch für die Deerhunter Muflon-Hose ist die gelungene Kombination aus wasserdichter Deer-Tex-Membran, einer komfortablen Passform und praktischen Funktionen. So hat Deerhunter beispielsweise die Kniebereiche vorgeformt designt, damit Sie bei jedem Schritt mehr Bewegungsfreiheit genießen. Der 4-fach dehnbare Stoff sorgt in Verbindung mit einem Gummizug an der Taille für hohen Tragekomfort. Die Deer-Tex-Membran schützt Sie gegen extreme Witterung (10.000 mm Wassersäule). Die 3M Thinsulate Original Insulation mit Fleecefutter schützt Sie vor Wärmeverlust bei einer Außentemperatur bis -30 C°. Aufgrund der flexiblen Passform kann die Deerhunter Muflon Bib-Hose als Überziehhose über einer weiteren Bekleidungsschicht getragen werden. Dank des geräuscharmen, doppeltgestrickten Twills mit Stretch und der verschiedenen funktionellen Details sind Sie mit der Muflon-Hose gut ausgestattet - etwa für die Pirsch, die Ansitzjagd oder Revierarbeiten. Wasserdichte Reißverschlüsse, Oberschenkel- und Gesäßtaschen, Druckknöpfe im Vorderbereich und längenverstellbare Hosenträger sind nur einige Details, die die Hose komfortabel und praktisch machen. Die Deerhunter Muflon-Latzhose im Detail
|
Eine Freude über solch einen Gegenstand, immerhin sehr nahe an der lebenswirklichkeit, wird man mir ja hoffentlich nicht als Materialismus auslegen. Über solch eine satte, funktionelle Klamotte freue ich mich halt, wie über die Kettensäge von Stihl "damals", weil das sind einfacg Sachen, die Sinn machen.
"Wenn du genau so
reich sein wollst, wie die
Anderen,
dann kauf' dir das nicht, was du
ohnehin nicht brauchst"
Fanta 4 ?
Balkon muss ich
aufräumen. Und sonst ? Was geht
da draußen im Truther-. und
Mainstreamträumerländle so ab ?
So bekomme ich irgendwie garnix
mehr mit. Etwas von "da draußen"
bekomme ich noch durch max und
jeff mit, welche in diesen
Zeiten, vor allem mit dem
Genozid in Gaza, wieder gute
Quellen sind, und durchaus keine
pure Zeitverschwendung. Doch das
Abschlachten der
Zivilbevölkerung dort, im
Wesentlichen ja Kinder und
Jugendliche, kann ich natürlich
nicht verhindern, sondern alles,
was ich tun kann, wie auch jeff
oder max, ist nur immer wieder
datrauf hinzuweisen, was da
gerade unter den Augen der "Welt"öffentlichkeit
in Gaza, und bald auch wohl in
der Westbank, geschieht,
nämlich, ein Völkermord, eine
ethnische Säuberung. Noch in der
Schule hab' ich es gelernt, ganz
früh, dann man gegen Massen- und
Völkermord sofort seine Stimme
erheben soll, gerade aus
"historischer Verantwortung".
Und jetzt macht man das, und es
wird als "falsch" angesehen ?
Soll ich nun auf einmal, als
Deutscher, für Massen- und
Völkermord sein ?

Schauen wir uns mal an, womit die Mainstreamer "am Laufen" gehalten werden:

Und das mit "Haushaltssperre" ist wahrscheinlich aus "US" übernommen, wird dann - wie in den USA - die nächsten 50 oder 100 Jahre jedes Jahr aufgetischt, um zur Plausibilisierung von allem Möglichen zu dienen. Und das Mainstreamer wird seine "Weltonline" die nächsten Jahrzehnte lesen, und sich dabei die gesamte Zeit im Rad drehen. Allerdings das "im Rad drehen" bei den Truthern auch nicht besser aussieht. Bei shunyamurti ist der Welktuntergang immer im die Ecke, bei dieter broers die Entrückung, Dimensionssprung oder was weiß ich, die Bandbreite ist also weit gefächert, nur in der Mitte ist kaum jemand zu finden, in welcher jemand davon ausgeht, dass garnichts dergleichen eintritt, weder zum "Guten", noch zum "Kataklystischen", sondern es wie jetzt - nur stets leicht verschlechternd - einfach immer weiter gehen wird.
Und zwar aus folgendem Grunde:


Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
28.11.2023 n. Chr.
Der
Maschine zu erliegen, ist nicht
der Weg.
Sie zu bekämpfen,
allerdings auch nicht.
Der Weg ist, über die Maschine hinaus zu wachsen,
tom campbell
Schon etwas
sportlichere 11,2°C hier oben,
06.44 Uhr, und drau0en alles
weiß, etwa 5cm Schneedecke.
Weiterer Schnee ist angesagt,
Temperaturen Nachts bis -6°C,
dann wird es hier oben
wahrscheinlich auch einstellig
werden. Doch man soll sich
wundern, was ein ordentlich
heißer Tee so alles erträglich
macht. Letztes Jahr ging es
nicht tiefer, als 8.7°C hier
oben, dieses Jahr sieht es
bisher ein wenig so aus, als
könnte das noch "getoppt"
werden.
Soviel zum Wetter, eines der
wenigen Themen, über welches mir
noch zu schreiben bleibt, wenn
ich auch das "Truther-" und
Mainstreamer-"Bashing" noch
weglasse. Über Fliegenpilz und
Träume ist aktuell auch nichts
Neues zu schreiben, alles beim
Alten, also Traum nach Traum,
benahe jede Nacht hat ein Traum
auch was mit Essen zu tun, was
aber halt daran liegt, dass ich
noch immer zwischen 09.00 und
13.00 Uhr esse, danach nichts
mehr, und der virtuelle Magen
sich wohl Nachts
unterbeschäftigt fühlt.
Über Gaza zu schreiben, fällt mir schwer, denn es ist ein wenig belastend, da klar ist, dass der Völkermord einfach weiter gehen wird - ganz offen, unter den Augen der Weltöffentlichkeit - und es auch kein zurück geben wird. In dem jetzt platt gebombten Norden rollen schon die Abrissbagger an, und es ist somit klar, dass dieses Gebiet für die Palästinenser nun auch verloren ist. Es deprimiert mich beides, zum Einen, wie es geht, menschen einfach in einem Freiluftgefängnis zusammenzubomben, und darüber hinaus noch, dass es so offen und für jeden sichtbar auch noch geschehen kann, ohne dass ein Einschreiten von irgendeiner Seite zu erwarten ist. Hier sieht man klar, es ist ein "one world System", wie viele es immer nennen.
Hier, ein israelischer Professor mit Lehrstuhl für Genozide !! macht glasklar: es ist ein "Textbook"-Genozid, welcher gerade in Gaza stattfindet. Hört euch diesen sehr besonnenen mann an, raz segal.
So ist es auch auf dem Kanal von plestia alaqad zu lesen, etwas, was ich auch so ähnlich erwartet hatte ...
https://insta-stories-viewer.com/de/byplestia/
Und ich denke, max hat da schon Recht - wenn das in Gaza einfach so durchgeht (also der Genozid) - wird das die Blaupause sein, wie das gesamte online Game hier in den nächsten virtuellen Jahrhunderten weiter geht. Schon mit den "Impfungen" war die Absicht eines Demozides ja relativ gut sichtbar, und ich denke, dass man dafür keine Glaskugel mehr benötigt, dass in diesem oder einem anderen Stile weiter gehen wird, in einer sich wahrscheinlich stets verschärfenden Manier. Wer es aushält, brutalste menschenverachtung in Wort und Bild "live" mit zu erleben, der gehe zum neuesten Podcast von max, ich sage aber gleich vorab, dass das nichts für empfindliche Gemüther ist.
Hier nochmal ein paar Kommentare aus dem Interview mit raz segal (ein paar von knapp 5000 Kommentaren !):
Dass also wirklich beinahe über alle Grausamkeiten dieses Völkermordes die Informationen zur Verfügung stehen - für alle menschen hier, siehe etwa max, aber so viele wegschauen, so vielöe nicht wissen wollen, was da nun wirklich geschieht, so viele ihr Gewissen beruhigen mit Mainstream-Argumenten, vor allem aber: dem Wegschauen, dass spricht klar für die jeweilge Qualität der Bewusstheit der menschen, und ist für mich ein großer Indikator, dass Gaza in der einen oder anderen Form die Blaupause für die nächsten virtuellen Jahrhunderte in diesem online-Game sein wird.
Und diese Prognose mit "sattem Backup" !
|
Igor Rostislawowitsch Schafarewitsch, geboren am 3. Juni 1923 in Schytomyr, lebt heute zurückgezogen in der Nähe von Moskau. Er ist ein führender russischer Mathematiker. Als politischer Denker war er zu Sowjetzeiten einer der führenden Dissidenten, weshalb er 1975 nach Unterstützung zugunsten von Andrei Sacharow seine Professur an der Moskauer Universität verlor. Im selben Jahr wurde zunächst auf Französisch sein Buch „Der Todestrieb in der Geschichte“ publiziert, das 1980 dann auf Englisch und Deutsch veröffentlicht wurde und erst nach dem Untergang der Sowjetunion auf Russisch erscheinen konnte. Anfang der 1990er Jahre war Schafarewitsch erneut in oppositionellen politischen Bewegungen aktiv. https://www.amazon.de/Todestrieb-Geschichte-Erscheinungsformen-Sozialismus/dp/3939562637
|
"Was glauben sie, ist es so, dass wir uns in ein spirituelleres Zeitalter hinbewegen ?"
Nein
!
Das glaube ich nicht [...]
Es ist ein Ort hier, wo trainiert wird.
Es ist eine harsche Trainingsumgebung.
william buhlman
Es gibt
nicht eine Lücke, nicht eine
Sekunde,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
ram dass
neem karoli baba
Klar, es gibt immer mal Phasen der "Entspannung", der Verschnaufpause zwischendurch, doch dieses online-Game hier scheint einfach nicht dafür ausgelegt zu sein, dass hier jemand seine Ruhe hat. Passt auch wiederum zum Weinberg-Gleichnis, und matt hatte es ja auch vor ein paar Tagen - jetzt zum dritten Male vorgestellt - es geht hier einfach um die Arbeit (an sich selbst):
Zeit, mal Tacheles zu reden - sich an die Arbeit machen
Wie es william buhlman schon erwähnte, klar, man kann sich in Teilbereichen ein kleines Refugium schaffen, für längere oder wahrscheinlich eher kürzere Zeit, aber jeden hat doch wirklichkeit irgendwie am Wickel, entweder mit Angst, oder eben dem Angenehmen - in einem dieser Netze verheddern sich noch immer die Meisten.

Der
Maschine zu erliegen, ist nicht
der Weg.
Die Maschine zu bekämpfen,
allerdings auch nicht.
Der Weg ist, über die Maschine hinaus zu wachsen,
tom campbell
Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
01.12.2023 n. Chr.
der Ausblick gegenwärtig ist schon schön. der Schnee fällt so langsam, wie in animierten gif-Weihnachtsgruß"karten". Hell ist's, obwohl die Sonne nicht durch dringt, eine doch beschauliche Szenerie. Bei immerhin noch 11.2°C hier oben. Und, ich schlafe irgendwie so "satt" durch, wie schon sehr lange nicht mehr, hab' irgendwie meine neue "ernte 23" im Verdacht, oder eben es mag auch gerade nur diese "Batch" der Fliegenpilze sein, welche ich grad "am Wickel" habe. übrigens - ein Tipp dazu ! Nämlich, selbst, wenn man so täglich einen Esslöffel zu sich nimmt, so halten die in Vodka eingelegten Fliegenpilze im 0,75 Liter Weckglas immer noch um die 6 Wochen, doch - diese Zeit reicht aus, um von der Färbung einer tiefen Rottones des Vodka komplett in die Entfärbung hin zu zu einem beige-Ton zu gelangen. Also auf Deutsch: irgendwas tut sich da, was logischerweise bedeutet, dass der "Ansatz" nach einer zeit nicht mehr so original ist, wie in den ersten 2 Wochen vielleicht. Daher eben der Tipp - nur kleine Mengen in Vodka einbringen, nur so wenig "ansetzen", wie man etwa in 2 Wochen einzunehmen gedenkt.
So, über das Wetter hab ich jetzt geredet, den Fliegenpilz, dem Anblick "da draußen", das Truther- und Mainstreambashing versuche ich nach wie vor, zu unterdrücken und Nahtod- und OBE-Schilderungen, darüber bin ich hinaus, denn es ist klar, hier unten ist es ja "nur" ein animierter online Lern- und Entwicklungstraum. "Nur": ein weiterer. Daher jetzt vielleicht erstmal nur ein weiterer Tipp, bin zufällig drauf gestoßen, als ich die Verbindung schopenhauers zu den Veden (die er oft erwähnt) , zu den indischen tiefen Lehren von wirklichkeit am recherchieren war:
"Aus jeder Zeile dieses
unvergleichlichen Buches treten
uns tiefe,
ursprüngliche, erhabene Gedanken
entgegen. Es ist die
belehrendste und
erhabenste Lektüre, die auf der
Welt möglich ist; sie ist der
Trost
meines Lebens gewesen, und wird
der meines Sterbens sein."
arthur schopenhauer zur Bhagavad Gita
|
Mit Original-Sanskrit-Text, lt.
Transliteration und Wort-für-Wort-Übersetzung. Die Bhagavad-gita
ist der bedeutendste und bekannteste Klassiker der indischen
Literatur.
Sie bildet den Kern der gesamten vedischen Weisheit und enthält eine zeitlose Botschaft von universaler Gültigkeit - eine Botschaft, die alle Religionen und Philosophien der Welt mit einschließt. Man nennt die Bhagavad-Gita auch die Bibel der Hindus, denn von sämtlichen alten Schriften wurde sie seit Gandhis Zeiten von allen Hindus als Grundlage für den Hinduismus anerkannt. Die Bhagavad-gita ist ein Dialog zwischen dem indischen Gott Krishna und seinem vertrauten Freund und Schüler Arjuna während der historisch belegten Schlacht in Kurukshetra/Indien vor über 3000 Jahren. In 700 Versen offenbart Krishna die Weisheit von Yoga, Karma, Reinkarnation, Meditation, Selbstverwirklichung und Gotteserkenntnis. Arjuna stellt Fragen nach dem Sinn des Lebens: "Was ist meine Pflicht im Leben? Wer bin ich? Was ist das Wesen Gottes? Wohin werde ich nach dem Tode gehen? Warum gibt es Leid in der Welt?" u.s.w. Krishnas Antworten auf diese essentiellen Fragen beschränken sich nicht nur auf die unmittelbare historische Situation Arjunas, sondern besitzen eine universale Bedeutung und Gültigkeit. Sie richten sich an alle Menschen, die ihre unwandelbare spirituelle Natur, Selbsterkenntnis, das letztendliche Ziel ihres Daseins und ihre ewige Beziehung zu Gott wiedererkennen möchten. "Das schönste, ja vielleicht das einzig wahrhaft philosophische Gedicht, das alle uns bekannten Literaturen aufzuweisen haben. (...) Das Tiefste und Erhabenste, was die Welt aufzuweisen hat. Ich danke Gott, daß er mich so lange hat leben lassen, daß ich dieses Buch noch lesen konnte." Wilhelm von Humboldt (1767-183S) "Aus jeder Zeile dieses unvergleichlichen Buches treten uns tiefe, ursprüngliche, erhabene Gedanken entgegen. Es ist die belehrendste und erhabenste Lektüre, die auf der Welt möglich ist; sie ist der Trost meines Lebens gewesen, und wird der meines Sterbens sein." - Arthur Schopenhauer (1788-186O) "Die Bhagavad-gita hat schon immer zu den wichtigsten Büchern der Welt gezählt, und nun ist sie, dank der meisterhaften Arbeit von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, der ganzen Welt in einer authentischen Ubersetzung zugänglich." Prof. Dr. Karl Brademann, Universität Heidelberg
https://www.vedischer-versand.de/literatur-deutsch-a-z/1402-bhagavad-gita.html
|
"Wie eine spirituelle Lehre bekanntlich um so besser, je älter sie ist"
arthur schopenhauer
Eine Einlassung
von wolfgang dazu:
Hi thorsten
das Zitat unten hat mich gleich
angesprochen, seit drei Tagen
ist das Buch hier.
Ein sehr schönes Buch, super
Haptik, guter Druck. Tatsächlich
ist die Bhagavad -
Gita für mich ein völlig neues
"Gelände", hab die ersten 30
Seiten gelesen...
macht viel Freude gerade.
Hey, der Winter ist da, was passt besser, als wohl einem "der Bücher aller Bücher" seine wertvolle Zeit zu widmen ? So denke ich, dass es wohl kaum eine effizientere Art und Weise gibt, seine Zeit hier zur Lehre und Entwicklung zu nutzen.
"Die erste Bedingung, die guten Bücher nur zu lesen, ist - die schlechten nicht zu lesen"
arthur
Und überhaupt ...

Wo ich schon dabei bin, ich hab' meine "Kritik der Urteilskraft" hier wieder entdeckt, eines der wenigen Bücher aus meiner Studienzeit (zu Hause, natürlich nicht an " der Uni"), welches die Jahrzehnte überlebt hat. Und ich denke, man kann schon am rein äußerlichen Erscheinungsbild sehen, dass wirklich "drin" war, in der Materie ...
Das hatte ich dann als "Butsche" geschrieben ...
"auch hier: Endzweck der Schöpfung in Umsetzung des praktischen Gebotes der reinen Vernunft [als Idee] = Verneinung des Willens.
d.i (das ist) FREIHEIT"
Fast alle Seiten sehen so aus, hab' halt viel Kaffee trinken müssen, ein kant liest sich nunmal nicht einfach mal "so weg" ...
In der Kritik der Urteilskraft übrigens noch mehr "drin steckt" als in der Kritik der reinen Vernunft.
"Camper beschreibt sehr genau, wie der beste Schuh beschaffen sein müsste, aber er könne gewiß keinen machen"
Hier unten links jetzt gar zufällig den Spruch gefunden, den ich hier ja desöfteren bringe: "das ist keine Kunst, es ist nur eine Wissenschaft" :-)
Warum gerade dieses Buch die Zeit überdauert hat ?
"[...] als der Würdigkeit, glücklich zu sein"
Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
03.12.2023 n. Chr.
06.25 und noch immer halbwegs entspannte 10.8°C in der Bude. Der Schlafrhythmus übrigens von 22.00 bis 06.00 Uhr ist für mich einfach klasse, zudem natürlich auch im Schlafzimmer so um die 10°C, und ich merke, je kühler es im Schlafzimmer ist, desto besser penne ich. "Hardcore" ist es natürlich abends, wenn man sich aus den warmen Klamotten pellt, und dann in's "kalte" Bett legt, doch da muß man halt ein paar Minuten durchhalten, bis es dann so langsam warm wird. Jetzt zum Wetter, wir haben zwei Strömungen, einmal eben drückt es ziemlich kalt aus dem Norden, und dann aber kommt aus Westsüdwest schon etwas wärmere Luftmassen angerollt, zwar langsam, weil eben noch "widerstand aus dem Norden" herrscht, doch mit etwas Glück kommen wir aus dem Frostbereich in vielleicht 5 Tagen wieder heraus.
Und sonst ?
Zu Gaza
wieder die typische hundertprozentige
180° Verdrehung, und geil ist
natürlich: menschen gehen bei den
Demos für die menschen aus
Palästina auf deutsche
Strassen. Jetzt darf man auf
einmal "deutsch" schreiben,
naja, die Propaganda und
Indoktrination wird sich
logischerweise nie
ändern, weil die
Gegenstromanlage ja ein
inhärentes Prinzip dieser
wirklichkeit ist.
Ergo ?

Aber auch:
Insofern ist alles, wie es sein muss, wirklichkeit hangelt sich für mich gerade entlang dem Öden, dem Nervigen, dem durchaus Anstrengendem (geistig), aber gerade Letzteres natürlich eine Art Geduldsprobe ist, eine Art geistiges Langzeit EKG, wie metaphorisch das periodisch sehr hohe Flugaufkommen, welches Phänomen sich gefühlte Ewigkeiten gleich zu bleiben scheint. Übrigens hab' ich noch in der "Welt" entdeckt, und das ist so etwas, oder scheint jedenfalls, wie ein "Silberstreif am Horizont":
Auch fallen ja die Immobilienpreise so langsam, interessanterweise ~18 Monate nach der "Impf"welle. Und eberhard erzählte mir gestern, dass in der Bodensee-Region etwa 30cm Schnee über Nacht gefallen ist, doch so wie früher, dass ab 06.00 Uhr, also pünktlich zu Beginn des täglichen Gulags die Räumfahrzeuge unterwegs sind - das scheint passe zu sein. Etliche größere Straßen waren bei ihm am Nachmittag noch nicht geräumt, sowas gab es früher tatsächlich nicht. Was meinte ich zu ihm: "es ist niemand mehr da, eberhardt". Dann unterhielten wir uns noch über den Krankenstand hier und dort, welcher nicht selten bei 40% liegt, in größeren wie auch kleineren Firmen, Institutionen.
Doch gehe ich davon aus, dass es bei dem "Silberstreif" bleiben wird, und das Siechtum hier sich "Stück für Stück" einstellen, und es dann am Ende wie bei Monthy Pythons "Jabberwocky" zugehen, aussehen wird.
Zappt mal durch, ich hatte den Film damals in Kinoqualität nicht ausgehalten, überall nur Dreck, Spinnenweben rund um den König, der Boden nur noch bestehend aus Staub und Unrat um ihn herum, er selbst blass, wie der Tod, das weiß ich noch genau, da hab' ich abgeschaltet, das war sogar mir zuviel ...
Aber einfach alle Fakten vom Boden deuten auf Verfall hin, allerdings in einem solchen Zeitlupentempo, dass man je nach geistiger Kapazität schon ein ganzes Leben braucht, um diesen Verfall im Äußeren, wie vor allem im Sittlichen, Geistigen wahrnehmen zu können. Da man natürlich nicht in die virtuellen Köpfe der menschen hineinschauen kann, diese aber verantwortlich sind - Generation für Generation - für das "Äußere", Infrastruktur, etc., wird sich sich der geistige Verfall sichtbar zuerst im Außen zeigen
Am Anfang ein
Vorwort von jiddu krishnamurti,
dann noch carl gustav jung ....
und dann geht's los.
Mit deutschen Untertiteln !
"Es ist keine politische Krise, keine ökonomische Krise, keine Krise des Krieges.
Sondern ...
Aber, und das hatte ich auch gestern mal wieder zu eberhard gesagt: "es wird sich alles ewig ziehen", worauf er mir mittlerweile schon etwas mehr beipflichtet, als vor ein paar Jahren noch, als noch weit eher geneigt war, zu denken, dass irgendwas Größeres vor der Tür steht, was irgendwie für eine radikalere Veränderung von wirklichkeit sorgt, sei es nun zum "Besseren" oder zum "Schlechteren". Wir sehen die Digitalisierungs- wie Elektrifizierungsagenda voranschreiten, Der Heizungsschwachsinn geht weiter, der periodisch stark anschwellende Flugverkehr wird uns gut sichtbar bleiben und wie patrick meinte, schießen jetzt selbst in Mazedonien überall die Wind"kraftanlagen" aus dem Boden, Formel 1 und andere "Rennklassen" fahren irgendwann nur noch elektrisch, die "Mannschaft" spielt bald geschminkt im LGBTQ+ Outfit, und so weiter. Es wird nicht aufhören, es bleibt hier nach meiner Einschätzung ein echtes Langzeit EKG - für den geist.
Der Mainstreamer
merkt davon allerdings überhaupt
nichts, und der "Truther" wird
auf Trab gehalten, dass es "bald
soweit ist", und mich erinnert
es an einen Kommentar eines
ehemaligen Hartgeld- Lesers, zu
diesem Zeitpunkt 78 Jahre alt:
"seit 17 Jahren richte ich mich
schon darauf ein, dass es bald
"kommt", doch nichts ist
passiert, und ich hätte mir
diese Jahre auch viel besser
einrichten können".
Das nur den lesern hier
mitgegeben: auch als eine Option
im virtuellen Hinterkopf
behalten, dass es, egal ob man 7
oder auch 70 Jahre ist - einfach
nur das ganze leben zäh sich
ändernd wie ein Kaugummi
"ätzender" wird. Mehr Papier,
mehr Dreck, mehr irre Gestalten
um einen herum, mehr Kosten,
mehr generelle Widersinnigkeit (Biderman-Report),
vor allem also wird die geistige
Stabilität eines jeden Einzelnen
immer wieder auf verschiedenste
Art geprüft werden. Und !! was
interessant ist - diese geistige
Belastung nimmt immer mehr zu,
je mehr man sich um wirklichkeit
kümmert. Der Mainstreamer
bekommt im Schnitt garnichts
mit, da er im Sozialismus
überwiegend beschäftigt ist, und
- wie sollte es anders sein -
gut dafür entlohnt wird. (30
Silberlinge). Die "Truther"
allerdings, die sich ja schon
auf ihre Art und Weise und Weise
um wirklichkeit kümmern, zumeist
allerdings für Re-Etablierung
des Materialismus, haben
natürlich eine harte Zeit.
Übrigens dieses Moment, dass sie
dann doch letztlich den
angenehmen Materialismus wieder
haben wollen, wird von den
Meisten aus dieser Gruppierung
geflissentlich ausgeblendet.
Da ist mir das klausi darth vader schwabsche Modell schon lieber, denn dort ist mehr Raum für Kontemplation, und weniger für Ablenkung.
"Und noch immer
spielt er mit der Carrera-Bahn
?"
"Ja ..."
Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
06.12.2023 n. Chr.
07.17 uhr und wieder halbwegs entspannte 9,3°C hier oben. Die Träume hatten mich wieder ordentlich "am Wickel", nichts Übles, aber halt: Aufgabenstellungen. zum Wetter, wie man sieht, stehen die etwas kälteren Luftmassen von Nordosten sich "eindrehend" noch etwas über hiesigem Gebiet, aber vom Atlantik hier schiebt sich halt so nach und nach etwas wärmer Luft gen Osten. Mit der Schneelandschaft dürfte es dann in ein paar Tagen vorbei sein.
Gestern hatte ich dann noch von patrick gehört, dass in den "spirituellen" Kreisen jetzt teilweise wieder (immer noch ?) von der "Entrückung" fabuliert wird, die "Welten sicht trennen", es "bald soweit ist", und auch dieter b. ist wieder ganz vorne bei der Musik, aber ich lasse es, was mir auf der Zunge liegt, denn wirklichkeit ist ja zu jedem Zeitpunkt perfekt.
Währenddessen lief bei mir der Calgary-Workshop von tom campbell, auf welchen ich wieder gebracht wurde durch dieses sehr gute Interview, welches mir der YT- Algorithmus vorgeschlagen hat. Hier übrigens mal ein tom, den man so eigentlich garnicht kennt, denn, er geht auch in eine Art "bashing" über, im letzten Drittel, und entschuldigt sich dann aber auch für seine etwas schroffe Art der Abrechnung mit manchen "Wissenschaftlern", wobei natürlich bei tom immer Alles noch super-sanft ausfällt, im Vergleich etwa zu dem, wie ich mich ausdrücke, oder ein schopenhauer sich ausgetobt hat ("die orthodoxen Ochsen von Oxford"). Sehr hörenswert und auch authentisch, weil gerade im letzten Drittel man merkt, dass er doch ein wenig angefressen ist von der Blödheit selbst der "Wissenschaftler", welche äußerlich und grob betrachtet, auf "seiner Seite" zu stehen scheinen. Also solche Scheinwissenschaftler "Philosoph" bernardo kastrup, , Mathematiker donald hoffman und andere, welche ihre Simulationstheorie immer wieder materialistisch anbinden (wollen), und den Paradigmenwechsel, welcher nötig ist, um tom nachvollziehen zu können, nicht einmal im Ansatz zu leisten in der Lage sind.
Wer sich das mal
antun möchte ?
Für mich war das "zu hart", also
solch unklares Denken (kastrup,
hoffman) war für mich nicht
auszuhalten, vor allem vor dem
Hintergrund, dass es doch von
deren Standpunkt "eigentlich"
nur ein Katzensprung erscheint,
die Ebene von tom zu erreichen,
aber, die materialistische
Schallmauer ist dazwischen, die
Gegenstromanlage leistet ihre
Arbeit, there ain't no such
thing as a free Lunch ...
--> https://youtu.be/oD8KEspmbUk
--> https://youtu.be/XSWSLIvSTEU
Doch hier jetzt zu dem Interview, auf welches ich hinaus wollte. Gefällt mir gut, auch gerade, weil tom etwas von sich zeigt, was man so nicht vermutet hätte. Er ist halt auch nur ein Mensch :-)
Und das Thema ist halt an sich schön.
08.96 Uhr jetzt,
ein paar Minuten sind noch,
Teekanne auch noch halb voll,
und das meinte ich gestern zu
patrick, anlässlich der
"Autarkiewerte" der
"Wärmepumpen-Solarfraktion",
welche ich mal in den
Kommentaren einschlägiger Videos
überflogen habe. Da reden die
von ihren Autarkiewerten, was
sie also mit den noch zusätzlich
verbauten Batterie- und
Warmwasserpuffern selbst im
November noch erreichen, doch
was ich bei den Rechnungen
immer vermisse, sind die
Investitionsvolumen. Nehmen wir
mal realistische 100.000 Euro
für alles zusammen, inklusive
Installation, da fange ich
nämlich an, zu rechnen, wie weit
ich nur mit Wärme käme, mit dem
Geld, bei 300 Euro jährlich für
Holz gerechnet, das wären 333,33
Jahre. Doch ok, Strom und (wenn
man will) Warmwasser kämen auch
noch dazu, doch bei meinem
Verbrauch käme ich immer noch
über 100 Jahre mit 100.000 Euro,
ganz zu schweigen davon, dass
man Geld ja auch noch verzinst
anlegen könnte, hätte man es "so
liegen". Naja, was ich nur sagen
wollte, irgendwie hat gerade die
"Wärmepumpen-Solarfraktion"
einfach die Fähigkeit des
nüchternen Denkens verloren.
Musterrechnungen gab es, wo der
Amortisationszeitraum einer
solchen Anlage (gegenüber
konventionellem Strom- und
Wärmebezug) teilweise nicht bei
60, sonder 600 !! Jahre liegt.
Liegt das jetzt an den
Impfungen, oder konnten die
menschen noch nie wirklich
denken. So meinte mein
scharfsinniger Kumpel bernd zu
einem Energieberater, welcher
ihm die "energetische Sanierung"
schön redete und dann die Kosten
präsentierte: "Alter, dann zieh'
ich mir einfach einen Pullover
mehr an, der kostet mich 80
Euro".
So, jetzt wird
wieder etwas gemalt.
Ein Tipp übrigens für die
Abendstunden.
Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
08.12.2023 n. Chr.
06.41 Uhr, immerhin noch 2-stellig, mit 10,1°C hier oben, Tee ist am Kochen. Halbwegs rechtzeitig hoch also, die Träume hatten mich natürlich (?) wieder fest am Wickel, und es ist über die Häufigkeit schon spannend, dass da ein Tenor, ein bestimmter, hinter vielen dieser Träume festzustellen ist. Was nur bedeuten kann, dass dieses Thema relativ nahe an der gegenwärtigen Spielfigur ist, also zu einem Aufgabenbereich zu gehören scheint, welcher einfach abzuarbeiten ist.
Zum Wetter. Heute kann man es in der virtuellen virtuellen Satellitenanimation gut sehen, dass sie die etwas wärmeren Luftmassen aus Westsüdwest doch nicht durchsetzen können gegen den "Kaltluftblock", denn dieser bleibt unbeachtet der Strömung einfach dort stehen, wo er ist, daher die Vorausschau jetzt auch wieder anders ausfällt, und es doch wieder mehr Chancen auf eine weiße Weihnacht gibt.
Wer jetzt hier schon länger dabei ist, wird bemerkt haben, dass ich in den letzten 2 Wochen vermehrt nur "Launiges und Tagesgeschehen" schreibe, beschreibe, doch das hängt wahrscheinlich mit der "neuen" Stufe der Erkenntnis zusammen, dass im Prinzip in der wirklichkeit alles immer vollkommen "in Ordnung" ist, so wie sie gerade ist, egal, wie es gerade ist.
wirklichkeit ist
zu jedem Zeitpunkt perfekt
neem karoli baba
Himmel und Hölle und alles dazwischen sind letztlich alles online-Games in welchen man Erfahrungen machen kann, diese Erfahrungen sind Zuwächse an information, und Zuwachs an information ist mehr Ordnung, weniger Entropie, liebe also.
Leiden ist Gnade
neem karoli baba,
therese hoffmann
Ja, wirklichkeit ist zu jedem Zeitpunkt perfekt, dass muss man erstmal sacken lassen, und das mache ich auch, deswegen ich hier auch die letzten Wochen, nach eben dieser Einsicht, vermehrt "nur" blabla hier schreibe, ich muss halt auch erstmal mich orientieren, wie es nun weiter geht. Das kann man nicht zwingen, darüber ist auch kein Denken sinnvoll, ganz im Gegenteil, das kommt von ganz alleine.
Das Wesentliche
im leben geschieht ganz von
selbst.
Und es ist schon viel getan,
wenn man diesem nicht im Wege
steht.
das chinesische
(?) wu-wei Prinzip.
Auch von neem karoli baba so
ähnlich seit Monaten hier im
"Abspann" ausgedrückt.
Also schreib'
ich halt blabla vor mich hin,
und dass ich den Wasserschaden
habe, und in dem Zuge der
Renovierung noch andere Ideen
der Gestaltung und auch Nutzung
des Raumes unten, kommt mir
eigentlich gut "zu Pass". Denn
ich habe auch das Gefühl gerade,
dass viel nicht zu sagen, zu
schreiben ist. Wie auch, wenn
prinzipiell immer alles völlig
in Ordnung, völlig richtig ist -
egal, wie wirklichkeit sich
gerade gibt. Himmel oder Hölle,
und alles dazwischen, sind
einfach "nur" verschiedene
Lernumgebungen, aber: von im
Kern derselben Art, nämlich von
der Absicht begleitet, den
Einzelnen in seiner geistigen
Entwicklung voran zu bringen. Da
kann auch mal Krieg von Nöten
sein, eine ausgewachsene
Dystopie, die Hunger Games oder
auch einer clausi darth vader
schwabsche wirklichkeit, doch ja
und ?, was soll's, überall und
immer gibt es Gelegenheiten,
reichlich dazu zu lernen, man
muss sie nur nutzen.
07.33 Uhr und etwas Abglanz der Sonne zeigt sich gerade, ein seltenes Bild in dieser Gegend (die letzten ~ 6 Wochen)

Der Eine lernt also mehr, der andere weniger, doch keinen gibt es, der nicht wenigstens etwas lernt, und sei es auch erst ganz zum Schluss, wenn etwa eine schwere, "tödliche" Krankheit ihn, sie ereilt, und mit einem Male dann doch ein wenig Tiefsinnigkeit einkehrt, und der Materialismus seine Krallen nicht mehr so tief in's Fleisch bekommt.

Deswegen also vermehrt "blabla" in den letzten Wochen hier, ich muß diese Saat, dass wirklichkeit immer perfekt ist, egal, wie sie gerade sich gibt, erstmal aufgehen lassen, und wer weiß schon, wie lange das dauert ...
Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
15.12.2023 n. Chr.
Aus der Logik
einer auf information beruhenden
wirklichkeit,
muss diese zu jedem Zeitpunkt
genau richtig sein,
egal, wie sie sich gerade
darstellt.
06.31 Uhr, und beinahe kommode 11,8°C in der Bude. Was macht das Wetter ? wie es aussieht, bleibt es trübe und vor allem nass
In meinem bewussten bisherigen leben habe ich - so glaube ich - noch nie solch einen nassen Herbst erlebt. so erinnere ich mich zwar noch gut an die auch trüben und ein wenig neblig-feuchten Jahre und Jahrzehnte in Hamburg, doch so oft wie jetzt musste ich noch nie mit einem Regenschirm "bewaffnet" sein. Mittlerweile hab' ich schon einen regelrechten Verschleiß an Faltregenschirmen, hier mal angeeckt und kaputt, dort irgendwie verloren, verlegt - ich werd' wohl auf Kleinanzeigen mir ein paar auf Vorrat zulegen müssen. Aber na klar, für die natur ist es gut, auch für die Landwirtschaft, nur ich hätte auch ganz gern ein wenig mehr Sonne dabei, und ich glaube, mich erinnern zu können, dass es früher auch mal mehr Zeiten gab, in welchen fette Regenwolken sich mit blauem Himmel abgewechselt hatten, und nicht andauernd immer alles nur eine bleiern graue und trübe Suppe im Himmel war.
Soviel zum Wetter.
ich weiß, dass
meine informationstheoretische
Perspektive von wirklichkeit die
richtige(re) ist,
während eben die meisten Anderen
glauben, dass ihre "physische"
Sicht der Dinge die einzig wahre
ist.
Zudem ich
allerdings auch noch das "Glück"
hatte, gezeigt zu bekommen,
"live und in Farbe", dass diese
wirklichkeit eine art digitales
Holodeck ist. Diese
Demonstration hätte nicht sein
müssen, da es mir zum einen aus
der Logik, und zum anderen aus
empirischen harten Fakten vom
Boden auch so schon klar war,
dass es sich um eine illusionäre
Veranstaltung hier handeln
muss. Klar, der ruckelnde
Mond war natürlich DAS
"Highlight", aber auch bin ich
einmal dem Tod begegnet (er
hatte keine Sense), immerhin auf
~ 7 Meter haben wir uns
"verpasst", und, was ich noch
nie erzählt hatte, es war so vor
4 Jahren hier im Sommer, am
Deich ...
Naja, hier im Dorf/ der Stadt
geht so hartnäckig das Gerücht
von "der weißen Frau", also
einer Frau, die irgendwie seit
ein paar hundert Jahren von
diesem Ort nicht los lässt, und
öfter mal, meistens bei Nacht,
hier und da gesehen wird. Soweit
nichts Ungewöhnliches, doch für
mich - ich hatte die Gerüchte
schon lange vergessen - war es
dann im Sommer, zur schönsten
Mittagszeit soweit, ich
jedenfalls ging auf dem Deich,
wieder zurück Richtung Dorf, und
unten am Deich kam mir in der
Ferne ein eine Gestalt entgegen,
halt ganz in weiß. Erstmal
dachte ich mir dabei nichts,
außer, dass so völlig alles
strahlend weiß schon etwas
ungewöhnlich mir schien. Doch je
näher die Gestalt kam, desto
ungewöhnlicher wurde es, nämlich
solche Klamotten konnte man
unmöglich noch irgendwo mal eben
kaufen, diese "Hose", welche bis
zu den Knien ging, dieser "Hut",
welcher irgendwie aus dem
17-18ten Jahrhundert stammen
musste, wie eben jedes andere
andere Kleidungsstück auch.
Klar, in einer gut sortierten
Requisite eines klassischen
großen Theaters wird man schon
noch solche Klamotten finden,
aber das nächste, gut sortierte
Theater ist 70-100km von hier
entfernt, und wer leiht sich
solche Klamotten, um hier im
Niemandsland am Deich entlang
herunter zur Elbe zu gehen ?
Naja, ich hatte jedenfalls die Gelegenheit wieder nicht ergriffen, sie einfach anzusprechen, oder hinterher zu laufen, und sie einfach zu fragen. Wie mit dem Tod damals, als er wieder in den dunklen Wald entschwand, wir uns um etwa 7 Meter verpassten, ich stehen blieb, ihm hinterher schaute, zu rocco (meinem ridgeback) mich ein wenig hinunter beugte, und zu ihm sprach: "den sprechen wir jetzt lieber nicht an". Das hätte auch schon einiges wohl an Mut erfordert, im Wald, im Dunklen. Da wäre es schon eine ganz andere Geschichte gewesen, einfach mal diese "weiße Frau" anzusprechen. Doch ich hab's einfach gelassen, was soll's auch, es ist ein online-Game, und hier kann das Dollste jedem zu jedem Zeitpunkt ohne jegliche Mühe geschehen.
Und sonst, was macht das "da Draußen", was glaubt der Truther, was glaubt der Mainstreamer gerade ? Das ist kein Bashing, ich bring hier nurmal einen Auszug aus dem jeweiligen Genre !
Hier ein besonderer Durchblicker der Truther-Szene ...
Oder auch ein typischer "Trutherkosmos"
Also alles beim Alten.

Nicht so, dass nicht überall letztlich ein Fünkchen, oder auch etwas mehr Wahrheit drin steckt, aber es macht einfach Sinn, in der Gegenwart zu leben. Denn woanders geht es nicht.
Wie spät ist es ?
jetzt
Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück
buddha, neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
21.12.2023 n. Chr.
06.43 Uhr und noch halbwegs kommode 14,5°C in der Bude, und heute wird es wohl nichts mit einem schönen, ergo sichtbarem Sonnenaufgang.
Aber, meine Fliesen kommen heute :-)
Die ansprechende Optik kam zuerst, später las ich dann, dass die Fliese "Jerusalem" heißt. Und dann wird die auch noch auf dem 21.12, der Wintersonnenwende, geliefert ..., naja, bestimmt Zufall
obwohl, dieses Jahr fällt die auf den 22sten, immerhin aber war die Lieferung für dieses Datum avisiert.
Spannend, was ?
Jedenfalls bin ich froh, jetzt
etwas Bodenständiges, etwas nahe
an der lebenswirklichkeit, zu
tun zu haben. Anfangen kann ich
allerdings noch nicht, da ich
keinen Fliesenschneider habe.
Zwar könnte ich die Flex nehmen,
mit einer Steinscheibe, aber da
staubt's halt wie blöd, und mach
unnötig Lärm. Na schaun mer ma.
Und sonst ?
Der Mainstreamer mainstreamert,
der Truther truthert, und wenn
man mal seine eigenen virtuellen
Jahre und Jahrzehnte, dann die
virtuelle Geschichte, oder was
man so glaubt, was davor
geschehen ist, Revue
passieren lässt, dann wird man
feststellen, dass umgekehrt
proportional zum Zuwachs an
Technik und künstlichen
materiellen Dingen die
Sittlichkeit und der Anstand der
menschen verloren gegangen ist,
was sich alleine schon aus der
mittlerweile gut sichtbaren
Formlosigkeit einer großen
Anzahl von menschen ablesen
lässt.

https://archive.org/details/DDees-com-illustrations/1566762669-866013-sheeple-480.jpg
Aber, so ist es
eben - wirklichkeit ist immer
nur das Abbild, der Spiegel der
Qualität des Durchschnitts der
Bewusstheit der Teilnehmer im
Spiel hier. Insofern ist
natürlich nicht nur alles genau
richtig, wie es so ist grad,
sondern sogar "in Ordnung", wie
man so umgangssprachlich sagt.
"In der Stadt werden die
Bennnesseln aus den Fenstern
wachsen" (alois).
Allzu weit entfernt ist man in
manchen Gegenden davon nicht
mehr.
Der Verfall ist eine notwendige und vor allem eine willkommene ! Entwicklung, welche - neben etwa der Agenda 2030, 21 - zu mehr Kontemplation, also wieder zu einem Zuwachs an information führen wird.
07.28 Uhr jetzt, und soweit fertig :-)
Es
gibt nicht eine Sekunde,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
24.12.2023 n. Chr.
07.43 Uhr, und immerhin wieder 10.6°C in der Bude, wie es beinahe aussieht, kann ich dann die Balkontüre aufmachen, um die Wärme herein zu lassen, ´denn 10°C sollen es heute hier werden. Naja, und Regen, Regen, Regen, soviel Regen habe ich am Stück in meinem leben noch nicht erlebt. Jedenfalls kann ich mich nicht an Zeiten erinnern, in welchen es durchaus sinnvoll war, immer einen Regenschirm dabei zu haben. Egal, sei es drum, auch wenn der Schnee ausbleibt, erstmal wünsche ich für heute einen besinnlichen heiligen Abend, Weihnachten ist ja erst morgen.
Und passend in diese Zeit hab ich mir noch diesen Beitrag aufbewahrt:
~ 930.000 Aufrufe, und ...
How to be happy with nothing
Es
gibt nicht eine Sekunde,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|
31.12.2023 n. Chr.
evil
evol
live
love
08.01 Uhr, und noch immer halbwegs angenehme 11,4°C hier oben. Die Sonne geht gleich auf über meiner temporären Elbsee, und die Vorschau verspricht auch für heute noch einen zumeist trockenen Tag. das wäre dann der 5te nicht durchgehend verregnete Tag in Folge, yeah.
Alles andere als "yeah" spielt sich allerdings in wirklichkeit gerade ab:
"Es gibt keine unschuldigen Zivilisten in Gaza"
Mit einer solchen Plattitüde, einen lupenreinen Genozid rationalisierend, wartet gar "die Welt" auf, und überholt noch das orwellsche Neusprech damit:
ich mache es kurz, geht mal in die Kommentare dort, und dann - unter der Voraussetzung, dass der "deutsche Bildungsbürger" dort kommentiert - wird euch klar, dass der "Deutsche" (jedenfalls schonmal der "Bildungsbürger"), der ekelhafteste Haufen menschlichen Unrats ist, welchen diese wirklichkeit grad beherbergt. Der "Deutsche" muss meiner Einschätzung nach zuerst von dieser Online-Plattform gedrängt werden, und ich kann euch garnicht sagen, wie sehr mich dieses "Volk" anekelt. Wenn es das Zeitliche gesegnet hat, wird niemand diesem eine Träne vernünftigerweise nachweinen können. Gut so, dass die "Ausdünnung" dieses "Volkes" auch schon in "der Mache" ist, es muss einfach weg, denn von allen menschlichen Teilnehmern hier, die ja eh schon die Dümmsten sind, ist wirklich "der Deutsche" der allerblödeste unter allen, und es ist nicht eine Sekunde schade um solch ein "Volk", wenn es die Bühne der wirklichkeit in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit verlässt. Mich ekelt vor diesem Dumm"volk" zutieftst. Je eher es von der Spielfläche verschwindet, desto besser.
Und mit Fug und Recht kann ich das sagen, denn schließlich ist das zwar ja "nur" ein Traum, dennoch aber ein lern- und Entwicklungstraum. Und lernen und sich entwickeln hat schon rudimentär ein wenig mit selbst erworbener Einsicht und möglichst durchgängiger Anwendung von Logik und vor Allem auch Teilnahme, Anteilnahme!! zu tun, Eigenschaften, welche "der Deutsche" beinahe vollzählig vermissen lässt. Schlichtweg ein Klotz am Bein dieses Online-Games hier. Ist aber auch klar, wenn es das "Volk" der Dichter und Denker ist - man denke an die gaußsche Normalverteilung - dann ist es logischerweise auch das Volk der größten Idioten und Dummschwätzer. Und letzteres hat mehr Gewicht.
"Man sei stets
vorsichtig mit den menschen,
indem die Meisten einem schaden,
die Wenigsten einem nutzen
können"
arthur schopenhauer
Ohnehin es mir
schwer fällt, diese
durchprogrammierten
Einheitsroboter "Deutsch" auch
noch "menschen" zu nennen, denn
sie haben ja letztlich nur
wenige bis gar keine
menschlichen Attribute. Sich ja
"menschlichkeit" von diesem
Begriff ableitet. Eine
Eigenschaft, welche man
zweifelsohne den meisten
Teilnehmern in dieser
Spielergruppe "Deutsch"
absprechen kann. Sie haben hier
im Game im Grunde zur Gänze
versagt, weswegen dieses
"Eigenschaftskonglomerat" auch
nur hinderlich für wirklichkeit
ist, ein Klotz am Bein der
Entwicklung hin zu mehr
menschlichkeit.
Es geht ja alles schon in die
richtige Richtung, mir nur halt
nicht schnell genug.
"Meine größte
Schwäche ist meine Ungeduld"
hillary clinton
Aber, wir wissen ja ...
Es geht nur
jeden Tag ein kleines Stück.
buddha, neem
karoli baba
Es
gibt nicht eine Sekunde,
in welcher gott nicht versucht,
dich voran zu bringen.
neem karoli baba

|
Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.
neem karoli baba
|