Launiges und (Kommentare zum) Tagesgeschehen

Das Jahr 2024

 

 

Was gemischt ist, woanders nicht recht hinein paßt, schlicht aus einer launigen Verfassung heraus sich ergeben hat, etwas "irdischer", "physischer" sich ausnimmt oder einfach nur (Kommentare zum) "Tagesgeschehen". Das Neueste findet sich am Ende, also ganz unten ! Beiträge aus 2023 sind HIER, von 2022 und älter - HIER

 

 

 

 


 

05.05.2024 n. Chr.

07.39 Uhr und wieder einen Traummarathon hinter mir, mit den typischen, sich oft gleichenden "Problemen", Herausforderungen,  Dingen, mit denen man "dealen" muss, nur eben eingewoben in immer unterschiedlichste "Storys". Wie bei einer "Tatort- Serie ja immer ein Mord und seine Aufklärung in den verschiedensten Formen vorkommen.  Allerdings denke ich, dass das wohl jeder schon festgestellt haben wird, dass Träume oft ein sich gleichendes Kernthema haben, welche aber über die Jahre und Jahrzehnte durchaus verschwinden, und dafür neue, andere auftauchen können.

Gestern hatte sich das Wetter dann doch noch erstaunlich "gut gehalten", noch immer über 20°C ab Mittag, was sich bis zum Abend hielt, auch mit Sonne, doch nun scheint es Richt "Eisheilige" zu gehen, die Vorhersagen werden jeden Tag ein klein wenig kälter.  Auch Regen könnte man hier gebrauchen. So stehen die Pflanzen und Gräser noch satt im Grün,  doch ohne Regen nicht mehr allzu lange. Die Elbwiesen vor mir haben jetzt schon stellenweise einen leichten Gelbstich.

Viel Regen war es die letzen 3 Monate nun wirklich nicht (dafür war der Herbst aber "die Hölle" nass):

 

 

 

 

 

 

Historische Daten in einem guten Überblick erhält man übrigens bei: https://www.wetteronline.de/wetterdaten

 

 

 

 

 

 

So hatten wir hier doch recht viel Sonne die letzte Zeit

 

 

 

 

https://www.wetteronline.de/wetterdaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Wir haben die erste Webseite gestartet, für individualisiertes Wetter"

evelyn rotschild

 

 

 

Das Interview hatte ich schon ganz am Anfang mal gebracht, weil es so "creepy" ist. der Moderator will eigentlich Wirtschaftsthemen ansprechen, doch evelyn lenkt das Gespräch auf seine Webseite und das Wetter, was ja so dramatisch sein kann dass "menschen auch ihr leben verlieren können", allerdings ist der Moderator sichtlich genervt, will davon nichts hören. "Individualiertes Wetter", "individuelle Wettervorhersage", dass ging mir eine ganze Weile nicht aus dem Kopf, was uns das wohl sagen will. Allerdings mehr ganz am Anfang, so ~ 2012.

 

 

 

 

 

 

evelyns Wetter-Webseite, öffnet gleich in Deutsch: www.myweather.com leitet aber auf weather.com weiter,
und es gibt noch www.myweather2.com, und ich weiß natürlich nicht, inwieweit die Idee der "individualisierten" Vorschau noch immer gilt ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für mich ist Wetter und Natur was Essentielles, diese sind ganz nah dran an der lebenswirklichkeit, und beeinflussen meinen Gemütszustand ein wenig und die Tagesaktivität enorm. So erinnere ich mich noch an (allerdings recht rare) Momente früher, wo irgendwas geplant war, sowas wie "Essen gehen" oder "Kinobesuch", dann aber das Wetter überraschend gut und warm war, und ich es einfach scheiße fand, jetzt irgendwo in einer "designated enjoyment Area" (max, auf Deutsch: ausgewiesenes Freu-Areal) zu hocken, und dann auch noch umzingelt von den ganzen Glotzaugengesichtern, während man viel eher draußen in der Natur und Ruhe sich hätte befinden können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und sonst ?
Was macht denn so die Mainstream-  und Truther"wirklichkeit", die wirklichkeit der Pseudospirituellen,  oder derjenigen, die auf der no free Lunch "Schwingungserhöhung" oder ähnlichem BS warten ?

 

 

 

 

 

 

 

Genau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles beim Alten.
 

 

 

Doch einen deutlich gereiften ulrich mohr habe ich noch. Es mag ~ 7 Jahre her sein, dass ich ihn öfter vorgestellt hatte, zu Zeiten, als ich noch viel mit "physisch" induzierter Gesundheit zu tun hatte.  So hatte ulrich mohr allerdings andreas clauss auch nicht retten können, doch immerhin war uli derjenige, an welchen sich andreas zwecks Hilfe bei seiner Krankheit gewandt hatte - denn schulmedizinisch wollte sich andreas nicht helfen lassen. Doch - wenn die Sekunde fest liegt, wann man aus diesem Traum aufwacht, wie neem karoli baba und bruno gröning es sagen, kann natürlich niemand was machen. Das spielende ist nunmal dann und dann, und dann ist das halt so, "deal with it" (tom).

 

So erzählt uns uli zwar nicht viel Neues, doch was ich noch nicht wusste, ist, wie lange die "Medizin" bereits gesichert gegen das Wohl der menschen arbeitet. Was uli - so glaube ich - nicht erwähnt, ist, dass das Verbrennen der "Kräuterfrauen" (Hexen) bereits ein starkes Indiz ist, dass es noch länger schon geht, dass "Heilung" nicht in den Händen von individuen liegen darf, und vielmehr das Krankmachen institutionalisiert werden und unter dem Titel von "Heilung" unter die Leute gebracht werden muss.

Interessant auch die Kommentare.
Wie gesagt, nicht viel Neues, nur eben unterhaltsam, mit dem typischen, leichten, uli eigenem Sarkasmus vorgetragen. Sehr ehrlich übrigens Einsichten in seine Biographie. Dass er einfach "mitgemacht" hat wegen der finanziellen Sicherheit, und dafür aber 16 Jahre begleitet wurde von Neurodermitis, welche um's Verrecken nicht wegzubekommen war.

Wer uli noch nicht kennt ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt nicht eine Sekunde,
in welcher gott nicht versucht, dich voran zu bringen.

Es geht nur jeden Tag ein kleines Stück.

neem karoli baba

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist äußerst schwierig, zu wissen, was genau an Gutem aus einer besonderen Situation heraus kommen sollte. Zu versuchen, die Umstände zu manipulieren, auf eine Art, dass deine Idee des Guten heraus kommt, bedeutet, dein Ego gott spielen zu lassen - und das, wie du selber weist, kann und wird auf dich zurück schlagen.

 

neem karoli baba